Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama688, 13. SSW am 11.10.2017, 0:09 Uhr

Ständige Pilzinfektionen

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Schon in meinen ersten beiden SS hatte ich die ein oder andere Pilzinfektion. Aber diesmal ist es echt heftig. Aktuell das 4. Mal in dieser SS. Kaum ist es weg, Zack, Mann ne Sekunde zu lang angeschaut, nächste Infektion. Das kann doch nicht sein, dass ich hier zur fröhlichen Pilzkultur mutiere
Fa sagt immer nur, ich bin halt sehr empfindlich und schreibt mir wieder Kadefungin auf Privatrezept auf...

 
9 Antworten:

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von Kinka75, 33. SSW am 11.10.2017, 7:24 Uhr

Ich gehe mal davon aus,dass Du Deinen Mann mitbehandelst!Das ist wichtig!
Ansonsten vorzugsweise Baumwollunterwäsche/Kochwäsche.
Am besten keine Slipeinlagen,wenn ja ohne Folie.
Joghurttampons benutzen...reicht Tampon mit Naturjoghurt,hilft der
Scheidenflora.
Keine Seife im Intimbereich benutzen,nur mit klarem Wasser spülen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von Regina87 am 11.10.2017, 8:14 Uhr

Wenn dein Mann nicht mit behandelt wird,würde ichbaich auf PingPong tippen ;)
Ich hatte früher auch immer Pilzinfektionen,schon nach einer Tablette Antibiotika war das jucken da. Seit ich von meine Gyn Sagella empfohlen bekommen habe (aus der Apo) hatte ich schon seit 5 Jahren keinen Pilz mehr. Frag mal deine Gyn danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von sunshine59, 21. SSW am 11.10.2017, 8:56 Uhr

Hallo,

unbedingt deinen Mann mit behandeln. Die Männer haben äußerst selten irgendwelche Symptome die auf einen Befall hinweisen.
Danach würde ich eine kur mit Milchsäurezäpfchen 7-14 Tage (Nächte) empfehlen. Um das Scheidenmilieu wieder zu stabilisieren. Nur Naturjoghurttampons finde ich zu wenig. Die kannst du immer mal vorbeugend einlegen.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft bisher Glück und blieb verschont. Nehme aber immer mal ein Milchsäurezäpfchen (vor allem nach dem Sex) um vorzubeugen. War auch ein Tipp meiner FÄ.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von mama688, 13. SSW am 11.10.2017, 9:21 Uhr

Der Witz ist, es bleibt ja beim Anschauen (Mann). Der Mist schränkt einen so ein, da vergeht einem die Lust.
Ich wasche mich schon immer nur mit Wasser, um da möglichst nix durcheinander zu bringen. Hab auch immer vorbeugend VagiC da und lege die nach dem GV ein (wenn er denn Mal stattfindet), aber es ändert sich nichts. Der Mist kommt immer wieder. Aber eben nur in der SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von ginger1987 am 11.10.2017, 18:22 Uhr

Hallo,
Hatte eine Zeit lang auch ganz massiv damit zu kämpfen.

Bei mir half am ende nur knallhart kein gv und einen kompletten Zyklus nach der Blutung bis zur nächsten blutung komplett mit creme schmieren.

Notfalls beim gyn mal eine pilzkultur anlegen lassen um bestimmen zu können um welchen pilz es sich genau handelt. Dann kann auch gezielter behandelt werden.

Deinen Schilderungen nach klingt es für mich so als ob der Pilz nicht vollständig ausgemerzt ist und deshalb immer wieder kommt
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von silver25 am 11.10.2017, 20:43 Uhr

Mir hat döderlein geholfen in der ss. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von Maroulein am 11.10.2017, 22:37 Uhr

Vielleicht solltest du Mal einen anderen Wirkstoff nehmen,ich habe das leider auch häufig,wenn es quasi sofort nach Absetzen wieder kommt kann es auch sein das der Pilz auf das Mittel nicht mehr richtig anspricht,lass dich in der Apotheke beraten und nimm einen e andere Salbe,das hat jedenfalls bei mir geholfen
Sonst hilft auch ganz gut sich möglichst Zuckerarm zu ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von schneggerl am 14.10.2017, 20:42 Uhr

Mit tampons und Joghurt wäre ich während der Schwangerschaft vorsichtig. Habe mal gelesen nix absolut nix während der Schwangerschaft einführen es sei denn es ist vom Arzt verschrieben. Wenn du es so oft hast wundert es mich,das du keine Tabletten bekommst und zwar zum schlucken damit schon der Harngang behandelt werden kann. Dann da hilt auch keine Creme mehr. Würde mal nachfragen.
Achja wenn du keine kochbare Unterwäsche hast 48h ins Gefrierfach geht auch. Und die Handtücher unf bettlaken nicht vergessen richtig heiß zu waschen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Pilzinfektionen

Antwort von Saitschik89 am 07.12.2017, 7:56 Uhr

Huhu. Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch oft eine pilzinfektion und jetzt bin ich in der 12ssw und hab wieder bereits das zweite mal. Bei mir kommt es irgendwie vom geschlechtsverkehr denke ich. Auch wenn ich den Mann mit behandel. Eine Lösung hab ich leider dafür nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.