Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia Th, 30. SSW am 16.01.2013, 17:53 Uhr

Ständige Kindsbewegung normal?

Hey!

Also ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Baby strampelt gefühlt den ganzen Tag und die ganze Nacht durch. Ich freue mich immer, wenn er sich bewegt, aber langsam frage ich mich, ob das normal ist, dass er nie schläft, er ist ständig in Bewegung. Was meint ihr dazu?
Ich dachte, es stellt sich jetzt langsam ein Schlaf- und Wachrhythmus ein und nicht ein ständiger Wachrhythmus :)

Liebe Grüße
Lydia

 
4 Antworten:

Re: Ständige Kindsbewegung normal?

Antwort von kitkat170583 am 16.01.2013, 18:09 Uhr

der tag, nacht rhythmus stellt sich erst einige zeit nach der geburt ein. im schlaf bewegen sich die ungeborenen auch! meiner wurde die letzten wochen vor der geburt auch immer aktiver. das ist normal. du brauchst dir keine sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kindsbewegung normal?

Antwort von mf4 am 16.01.2013, 18:40 Uhr

Bewegung ist auch im Schlaf, zumal es ja recht eng ist im Bauch.
Einen Rhythmus gibt es noch nicht.
Ich nehme an, dass das besser ist als zu wenig Bewegung. Deshalb gab es die Sorge, dass mein Kurzer nicht okay ist. Er machte kaum Action und wurde deshalb auch früher rausgeschmissen aus der warmen Behausung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kindsbewegung normal?

Antwort von elfine, 33. SSW am 16.01.2013, 21:47 Uhr

Also wir haben eigenen Rhythmus, er bewegt sich zur bestimmten Zeiten, dann aber richtig vor allem wenn man mit im Spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kindsbewegung normal?

Antwort von Isa1005 am 17.01.2013, 0:27 Uhr

Es kann schon mal sein, dass die Kleinen mal ein paar Tage lang aktiver sind. Eine Kollegin sagte mir mal, dass ihr zweiter Sohn mal ganze 3 Tage nur gezappelt hat. Ich denke dein Baby wird sich nicht die ganze Zeit bewegen. Wenn du schläfst merkst du es doch gar nicht, ob das Baby nicht auch aufhört. :) Außerdem bewegen sich die Kleinen auch im Schlaf. Genauso halten sie manchmal still wenn sie wach sind. Z. B. wenn sie der Mama zuhören.

Sorgen musst du dir glaub ich nur machen, wenn dein Kind sich deutlich heftiger über eine gewisse Zeit bewegt oder wenn es sich sehr lange (1-2 Tage) gar nicht bewegt. Wenn ich den ganzen Tag keine oder kaum Bewegungen gespürt hab, hab ich den Kleinen abends im Bett einfach mal ein bisschen wach geschuckelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unregelmäßige Kindsbewegungen in 18. SSW normal?

Hallo, Ihrs! :) Ich spüre den kleinen Bauchzwerg schon seit ca. der 15. Woche. Immer mal wieder. Letzte Woche (17. SSW) war es so, dass es 2 Tage lang recht "heftig" war, dann aber fast 5 Tage Pause waren. Seither kann ich keine Regelmäßigkeit mehr erkennen, es gibt ...

von Tiffy1212, 18. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.