Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 9+0. SSW am 12.01.2006, 13:32 Uhr

ständig verstopft!

hallo an alle

ich bin jetzt in der 10. woche schwanger von meinem zweiten kind! seit ich schwanger bin, leide ich ständig an verstopfung! das nervt ungemein! ich meine, ich trinke sehr viel wasser, mache 3 mal pro woche sport und bewege mich auch sonst sehr viel mit meiner kleinen an der frischen luft! ich habe irgendwie das gefühl es kommt von den vitaminen (elevit). essen tu ich auch nicht abnormales zeugs! was kann ich denn bitte gegen diese olle verstopfung machen?!?

danke für ein paar tipps!

veralynn

 
10 Antworten:

Magnesium!!!

Antwort von Buuutzey, 22+0=23 :o). SSW am 12.01.2006, 13:41 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem und seit ich jeden Abend mein Magnesium nehme sind ide Verstopfungen weg.
Ich nehme das Magnesium vom FA - Magnosolv.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verstopft!

Antwort von fabianmama25, 30. SSW am 12.01.2006, 13:44 Uhr

Hallo!
Hier einige Tips gegen Verstopfung:
-Sauerkraut essen
-Viel Obst und Gemüse zu dir nehmen
-Magnesiumwasser trinken (in Maßen, da die Wirkung bei zuviel umschlägt und du sonst Durchfall bekommst)
-Flohsamenschalen(gibts in der Apotheke) im Wasser aufgelöst trinken
-Laufen bzw. Joggen

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von veralynn, 9+0. SSW am 12.01.2006, 13:45 Uhr

hi und danke für deine antwort

aber ich nehme ja das ss-vitamin elevit und da ist auch 100 mg magnesium enthalten. mein arzt meinte, wenn ich elevit nehem, dann bräuchte ich nicht noch zusätzlich was einnehmen weil in elevit alles nötige drinn sei!

hm, ratlos bin!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verstopft!

Antwort von amilyzauberfee2005, 24. SSW am 12.01.2006, 13:45 Uhr

ich nehme dagegen auch magnesium, seit beginn meiner SS. wenn es sehr stark ist, dann nehme ich eine magnesiumtablette morgens und eine abends.

Habe magnesium verla dragees, sind am besten dosiert und in der 200Stck.packung am preisgünstigsten, 13,49euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verstopft!ergänzung

Antwort von amilyzauberfee2005, 24. SSW am 12.01.2006, 13:47 Uhr

also ich nehme auch schon ein komplett vitamin präparat, da aber die mengen in den komplett präparaten nicht genug sind, nehme ich das magnesium noch einzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verstopft!

Antwort von Nad29, 37. SSW am 12.01.2006, 13:55 Uhr

Ich hatte das am Anfang der SS auch! Die Hormone lähmen die Gebärmutter, damit sie sich gut ausweiten und dehnen kann. Leider lähmen sie auch den Darm - er wird träge.

Bei mir hat Magnesium im Bezug auf die Verstopfung gar nicht geholfen.

Ich habe Pflaumenkur getrunken. Oder abends Trockenpflaumen kleinschneiden, in Wasser einweichen über Nacht, und morgens in probiotisches Joghurt einrühren und essen. Schmeckt ganz gut.

Weiterhin viel trinken natürlich.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verstopft!

Antwort von lhini am 12.01.2006, 13:55 Uhr

ich nehme auch elevit und zusätzlich noch 500-750 mg magnesium täglich! (ich brauche aber sehr viel, das ist schon nicht normal.)
solange du kein durchfall hast kannst du es ruhig nehmen, das ist so ein guter messwert: weicher stuhl, kein durchfall.
lg, lhini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verstopft!

Antwort von Steffimit Mädel, 30. SSW am 12.01.2006, 14:40 Uhr

Hallo!

Also bei mir hat Sauerkraut IMMER geholfen. Egal ob schwanger oder nicht!
Am besten roh oder nur leicht gegart!

Pass auch auf, dass Du nicht unnötig Eisen nimmst! Ich bin auch gleich als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin losgetrapst und hab mir Eisentabletten gekauft! Toll! Meine Toilette hätte ich ein Woche getrost untervermieten können.

Obwohl mein Hb-Wert so um die 10 rumgeistert nehme ich kein Eisen, dafür habe ich wieder etwas was man Verdauuung nennt ;o)

Beste Grüße,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MILCHZUCKER !!!

Antwort von 78san, 32. SSW am 12.01.2006, 16:05 Uhr

Hi!

Leide auch schon seit Beginn der SS sehr stark darunter :-(
Wußte mir anfangs einfach nicht mehr zu helfen. Das war echt nicht schön und auch schmerzhaft.
Hatte es erst mit getrocknetem Obst probiert - vergebens.
Habe mir dann mit Milchzucker gekauft und es klappt super - jippieh ;-)
Ich mache mir davon so ca. 2-3 TL in meinen Kaffee/Tee/Cappuccino oder was auch immer.
Probier's mal aus.
Übrigens: hatte mir natürlich vorher den Segen von meinem FA geholt.

Wünsche Dir eine beschwerdenfreie Kugelzeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verstopft!

Antwort von sanni, 25. SSW am 12.01.2006, 20:34 Uhr

kommt darauf an ob es wirklich eine verstopfung(sprich: harter stuhlgang) oder eine darmträgheit ist(du einfach schwer aufs wc gehen kannst auch bei weicherem stuhlgang!) im zweiten fall helfe magnesium und co nicht, da es so nur noch schwerer funktioniert! wenn es der zweite fall ist schreib eifach an mich und ich werde dir mitteilen was mir geholfen hat!


sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.