Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, 14. SSW am 15.03.2009, 22:24 Uhr

ständig schlechtes Gewissen bzw. Angst um stillen abort

Hallo!
Ich bin Ende der 14.SSW und ständig Sorge ich mich um den kleinen "Wurm".Obwohl ich sonst eine (eher zu) sehr Sorglose Person bin. "Ach passiert schon nix!")
Ich muss dazu sagen das es mir bis jetzt Prima geht. Ich habe keine Beschwerden.Mache 1-2mal die Woche Sport (Dance Step & Crosstrainer)und fühl mich fit.

Ich habe vor 2 Wochen einer Freundin beim Streichen geholfen.10Minuten habe ich eine komische stinkende Anti Schimmel Farbe verstrichen. Hinterher die Gedanken und Sorgen: Schadet es dem Kind? LAut zufälligen FA Termin hinterher war soweit alles ok. Ich weiss das ich herkömmliche Umweltverträgliche Farbe Streichen darf.

nun meine neue Sorge
Letzte Woche bin ich mit meinem Neffen auf sein neues großes Trampolin herumgehüpft (10-15Min) und hinterher die Gedanken: War das jetzt wohl OK? Ich selbst merk nichts aber was ist mit dem "Wurm"? Ist es gut geschützt?
Klar mit Bauch würde ich auch nicht mehr Springen aber zur Zeit bin ich mir der SS oft nicht so bewußt, da ich noch so gut wie keinen Bauch und keinerlei Einschränkungen habe.
Ich freue mich schon auf Lebenszeichen aus meinem Bauch. Bis dahin werde ich mir der Angst um einen Stillen Abort wohl Leben müssen......
Bis zum nä Beweisfototermin sinds noch 3Wochen....
Geht es anderen auch so?

 
4 Antworten:

Re: ständig schlechtes Gewissen bzw. Angst um stillen abort

Antwort von kati90, 29. SSW am 15.03.2009, 22:31 Uhr

ich denke das geht vielen so!! in meiner familie hat es einige aborte gegeben... ich hatte auch ständig angst, inzwischen bin ich immer erleichtert wenn ich meinen wurm treten spüre (ok wurm und spüre ist untertrieben, inzwischen hat er über 1 kilo und man sieht in immer treten!) aber ich denke diese gedanken und gefühle gehören zum mama werden dazu!! du hast verantwortung und das wird dir immer wieder bewusst!! genieß die zeit!! und vergiss vor lauter sorge nicht dich auf das kleine zu freuen!!
lg kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig schlechtes Gewissen bzw. Angst um stillen abort

Antwort von xenia?!, 34. SSW am 15.03.2009, 23:24 Uhr



ich kenne das nur zu gut. Erst die Sorge bis zur 12. SSW, dann FU und als ich mich gerade etwas davon befreit hatte, bin ich auf dem Weg zum GVK gestürtz (28 SSW). Meine Hebi hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt, wo ich 2 Tage zur Überwachung bleiben "musste".

Ich fand den Sturz nicht schlimm, hatte nur eine leicht Knieprellung aber durch die Erschütterung besteht die Gefahr der Plazentaablösung!

Darum würd ich Dir raten doch den Rest der SS auf das Tampolinspringen zu verzichten.

Ansonsten so "normal" wie möglich leben so lange es Dir gut geht.
Hoffentlich kannst Du dann die SS genießen.

Alles Gute
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier Hab ich bei Dr.Bluni gefunden

Antwort von MamavonLucas am 16.03.2009, 9:16 Uhr

http://cgi.ebay.de/TRAUMHAFT-Hoffis-Bauchband-mit-STRASSMOTIV_W0QQitemZ200314104282QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accessoires_Damenbekleidung_Umstandsmode?hash=item200314104282&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1307

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig schlechtes Gewissen bzw. Angst um stillen abort

Antwort von finchen29, 14. SSW am 16.03.2009, 11:57 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich werde auf jeden Fall jetzt vorsichtiger sein.So ganz langsam wächst der Bauch ja auch und ich freu mich schon drauf das mir meine normalen Hosen nicht mehr passen.(habe im Esprit Lagerverkauf tolle Umstandshosen gekauft.....)und ich fühl mich so langsam auch schwanger....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.