Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 12+5. SSW am 07.02.2006, 12:35 Uhr

ständig kopfschmerzen

hallo an alle

kann mir jemand helfen? ich bin jetzt in der 13. woche und seit einer woche leide ich jeden morgen an kopfschmerzen. davor hatte ich keine ss beschwerden. warum fängt dass bei mir jetzt an? ich nehme täglich einen elevit (ss vitamin), mache sport, ernähre mich ausgewogen und schlafe immer ca. 8 bis 10 stunden! woher stammen denn diese kopfschmerzen? ich habe erst nächsten montag wieder termin beim fa, dann sinds dann genau 5 wochen seit ich das letzte mal da war. wie gesagt, bis vor einer woche fühlte ich mich rund um super! 2 mal habe ich bereits ein paracetamol genommen, dass kann ich doch aber nicht jeden tag oder?

hat jemand einen tipp?

veralynn

 
7 Antworten:

Re: ständig kopfschmerzen

Antwort von mäusemummy, 18. SSW am 07.02.2006, 12:43 Uhr

Naja, Paracetamol ist eigentlich auch eher was fiebersenkendes, aber leider das einzige, was man nehmen darf.
Ich würde eher nach der Ursache schauen. Du kannst durchaus auch zu deinem Hausarzt, muss nicht alles mit der SS zusammenhängen. Wenn ja, ist es v.a. der Kreislauf, da der Körper auf Hochtouren arbeitet.

Du kannst auch eine Hebi fragen und dir unter Umständen was Homöopathisches geben lassen.

LG und gute Besserung
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig kopfschmerzen

Antwort von Manueli1, 38+3. SSW am 07.02.2006, 12:58 Uhr

O das kenne ich, ich hatte auch die ersten 3 Monate meiner SS Kopfschmerzen.
Das kam daher weil mein Blutdruck zu niedrig war.
Mein Arzt hat mir dann Korodin Tropfen gegeben die sind pflanzlich die durfte ich Einnehmen und Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig kopfschmerzen

Antwort von Pienibaby, 37. SSW am 07.02.2006, 13:30 Uhr

hatte ich auch Kreislaufbedingt... War aber schnell wieder vorbei. Meine Hebamme schwört auf Akupunktur dagegen! Frag doch mal bei einer Hebi nach... Gut besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig kopfschmerzen

Antwort von amilyzauberfee2005, 28. SSW am 07.02.2006, 13:42 Uhr

also mir hat damals in meiner ersten SS lavendelöl sehr gut geholfen. bekommst du in der Apotheke und reibst dir dann ein bißchen an die schläfen.
Ich habe auch damit gebadet, dann wars auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig kopfschmerzen

Antwort von kari77, nix mehr. SSW am 07.02.2006, 14:42 Uhr

was maht dein eisenwert?? eisenmangel kann bei einigen leuten brutale kopfschmerzen verursachen, kenn ich selber nur zu gut.

alles gute für dich

kari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig kopfschmerzen

Antwort von Biendli, 32. SSW am 07.02.2006, 14:47 Uhr

Ich hatte von anfang Schwangerschaft an, 2-3 Migräne-anfalle, in der Woche, die einfach nicht mehr zum aushalten waren. Konnte nicht mal mehr Autofahren. Dann hat mir mein FA Akkupunktur verschrieben. Du wirst es nicht glauben, nun bin ich in 32 Ssw und hab ca. vor 8 Wochen das letzte mal Migräne gehabt.
Man weiss nie, ob bei jedem die Akkupunktur anschlägt, aber ich bin total fasziniert, von dieser Methode. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Ich wünsche Dir noch alles Gute und ein schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
Biendli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig kopfschmerzen

Antwort von Rodnina, 13. SSW am 07.02.2006, 15:57 Uhr

Das stimmt, niedrige Eisenwerte können ganz gemeine Kopfschmerzen auslösen. Hatte ich auch bis ich ein Eisenpräparat verschrieben bekommen hab. Dein FA hat die Werte doch bestimmt schon untersucht, oder?
LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.