Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 8. SSW am 02.06.2004, 19:00 Uhr

ständig eigenartiger geschmack im mund:-(

kennt ihr das auch???

ich weiß nicht, eine zeitlang hab ich gedacht, ich hätte vielleicht was falsches gegessen. aber ich kann doch nicht jeden tag was falsches essen..:-(

kommt das von der übelkeit? oder von der hormonumstellung? ich hab keine ahnung. auf jeden fall hatte ich sowas noch nie zuvor:-(
ist in kombination mit der übelkeit wirklich schrecklich.

liebe grüße an euch alle
sahira

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von DaleT am 02.06.2004, 19:18 Uhr

Hi,
also bei Dale hatte ich in der ersten Zeit staendig einen metallischen Geschmack im Mund !

Das ist normal =0) !

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig eigenartiger geschmack im mund:-(

Antwort von Nina&Pascal, ausgekugelt seit 6 Mona am 02.06.2004, 19:20 Uhr

Hi,ich kann Dich sehr gut verstehen.Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft vor 6 Monaten auch.Das ist richtig ätzend und nervig.Ich kann Dir aber leider nicht sagen wann das aufgehört hat.Ich habe meistens einen Kaugummi oder ein Bonbon im Mund gehabt.Da ich auch Angst hatte das es mein Umfeld riechen könnte.Der Geschmack war sehr süßlich.Einfach ekelhaft.


LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, 9 Monate lang!

Antwort von Claudia+Thomas, 36. SSW am 02.06.2004, 19:49 Uhr

Hallo Sahira,

die Übelkeit hat bei mir "nur" 5 Monate gedauert, aber den unangenehmen Geschmack im Mund werde ich die ganze Schwangerschaft nicht los, einfach ätzend. Manche Sache mag ich gar nicht mehr essen, weil ich weiß, daß ich danach stundenlang einen ekligen Geschmack im Mund habe, z.B. bei Milchprodukten oder Eiern. Nicht mal der Spargel schmeckt mir dieses Jahr, dabei liebe ich den sonst heiß und innig.
Mit Kaugummi wird es bei mir nicht besser, sondern nur anders eklig...
Aber ich habs ja nun in wenigen Wochen überstanden.

Alles Gute!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab der 15. SSW wurde es besser...

Antwort von Fenjah, 30. SSW am 02.06.2004, 20:56 Uhr

Hatte das auch. Bei mir war es ein Geschmack als hätte ich ständig 3 Süssstofftabletten auf der Zunge. Ganz besonders die Getränke schmeckten horroreklig süss bzw. verändert. Nicht mal Wasser konnte ich trinken ohne dass mir kotzübel wurde. War echt verzweifelt in der Zeit.
Hatte allerdings zusätzlich eine Hormonbehandlung die ersten 12 Wochen, die das ganze noch verstärkt hatte.

Nach 15 Wochen wurde es dann aber von Tag zu Tag besser.

Kann fies sein, aber in der Regel vergeht es nach den ersten 3 Monaten. Kopf hoch!

LG Fenjah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig eigenartiger geschmack im mund:-(

Antwort von britta73, 13. SSW am 02.06.2004, 22:37 Uhr

Hallo, Sahira!

Diesen Geschmack im Mund hatte ich schon ca. 1 Woche vor Ausbleiben der Regel. So metallisch-pelzig. In Verbindung mit der Übelkeit ist er auch bei mir sehr unangenehm.

Mittlerweile geht der Geschmack langsam weg, nur übel ist mir immer noch. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das übrigens auch nicht.

Liebe Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.