Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon*, 16. SSW am 27.02.2007, 19:20 Uhr

Ständig Kopfweh

Hallo Mitkuglerinnen,

jetzt ist mir endlich nicht mehr ständig schlecht, dafür hab ich andauernd Kopfweh.
Ich versuch viel zu trinken und an wenig Schlaf kann es auch nicht liegen, obwohl ich um 8 Uhr platt bin.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Sowohl präventiv als auch Hausmittelchen dagegen.

LG
moon*

 
6 Antworten:

Re: Ständig Kopfweh

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.07.2 am 27.02.2007, 19:25 Uhr

Hallöle,

also habe das Problem bei meinen ersten und auch jetzt wieder. ständig dieses Kopfweh von Druckartigen schmerz bis zum stechenden. Habe dagegen mir dagegen solche Megräne Kühlmasken in der Apotheke geholt. Sind solche die sehen aus wie diese Schlafmasken nur mit solchen Wärme/Kälte gel gefüllt. Die ab ins Eisfach und dann für 15 Minuten auf die Augen oder tirn legen und weg sind die Kopfschmerzen. habe selbst immer 4 stk. im Kühlschrank, man weiß ja nie wann es wieder losgeht.

Ansonsten immer viel trinken.

Hoffe es hilft vielleicht,
viel glück weiterhin
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfweh

Antwort von phifeha, 19. SSW am 27.02.2007, 20:06 Uhr

zu dem obengeschriebenen....viel frische luft und bewegung tun gut!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfweh

Antwort von Danielle77, 10. SSW am 27.02.2007, 20:37 Uhr

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Lege mir auch immer wieder kalte Waschlappen auf die Stirn......mir halt jemand empfohlen mehr Magnesium zu nehmen,das würde anscheinend auch helfen?!?!?!?!
Wünsche Dir gute Beserung,

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfweh

Antwort von schnitte2005, 4+4. SSW am 27.02.2007, 20:46 Uhr

Huhu,

also unabhängig von der ss, so hat sich das damals geäußert als ich ne Brille brauchte. Da hatte ich auch ständig Kopfschmerzen, war beim Augenarzt und bekam eine Brille, danach wars weg. Letztes Jahr dann trotz Brille wieder, ich wieder zum Augenarzt und ich brauchte ne stärkere Brille. Kopfschmerzen können also auch ein Anzeichen sein das die Augen nicht mehr so gut sind. Vielleicht liegts daran?

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfweh

Antwort von SüZzeMaus, 17. SSW am 27.02.2007, 21:36 Uhr

habe auch magnesium tabletten bekommen un nehme die schon seit einen monat aber mir haben sie bis jetzt noch nicht geholfen bekomme trotzdem noch kopfschmerzen leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Kreuzbeinschmerzen?

Antwort von huehnchen69 am 28.02.2007, 0:19 Uhr

Hallo moon*,

Hast Du dazu auch leichte Kreuzbeinschmerzen? Die hatte ich, und dann oft (besonders am Wochenende) Kopfschmerzen, was ich sonst nie habe.

Es fing bei mir so um die 15. SSW an, und meine Hebamme sagte, die Kreuzbeinschmerzen wuerden bald wieder weggehen, die kaemen daher, dass die Gebaermutter sich aufrichten muesse.
Ich glaube, sie sagte, bis zur 20. (?) waere es dann wohl vorbei, und tatsaechlich war es 1-2 Wochen nach ihrer prophezeiten SSW wie weggeblasen.

Ich war in der Kopfwehzeit mal bei einer Schwangerenmassage, und die Frau kam zu dem Schluss, dass meine Kopfschmerzen von dem Kreuzbeinproblem herruehrten. Und in der Tat - mit den Rueckenschmerzen verschwanden auch die.

Falls Du Dich in der Beschreibung wiederfindest - einfach abwarten. Ansonsten eher was von den anderen Tips ausprobieren.

Gute Besserung auf alle Faelle,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.