Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stimpi, 24. SSW am 05.03.2013, 7:45 Uhr

Ständig Bakterien - wer noch?

Hallo zusammen,

kämpfe schon seit einigen Wochen mit dem Sch.... rum.
Erst war es ein Pilz, dann Keime, die mit Antibiotikasalbe behandelt wurde - danach habe ich meine Scheidenflora mit Milchsäurebakterien wieder aufgebaut. ph-Wert bei 4,0. Es waren zwei Tage lange ruhe und dann fing es an wenn ich Nachts auf Toilette ging, das es nach dem Wasserlassen ein bisschen gebrannt hat, nicht schlimm - es war auch nach einigen Sekunden wieder vorbei. Ich hab mich dann schon gefragt, ob ich mir das alles einbilde. Nach ein paar Tagen habe ich mir dann wieder Sorgen gemacht (Frühgeburt usw.) bin dann zu meinem FA, die hat einen Abstrich gemacht und da wurden Enterokokken nachgewiesen. Das wird jetzt mit Fluomizin behandelt, gleichzeitig wende ich Multi-Gyn Actigel äußerlich an, da das brennen nur äußerlich war. Ich hoffe danach ist mal wieder Ruhe im Schacht ;-)
Man liest ja dann so viel wieder im Internet und reimt sich dann was zusammen und macht aus ner Fliege nen Elefanten. Klar, man nimmt sowas nicht auf die leichte Schulter, weil man Angst hat mit dem Krümelchen passiert was.

Hat von euch auch einer Probleme mit diesen Zeugs, dass man nicht braucht? Wäre schön eure Erfahrungen zu hören.

Grüße
Stimpi und Krümel

 
2 Antworten:

Re: Ständig Bakterien - wer noch?

Antwort von w-chen, 36. SSW am 05.03.2013, 8:31 Uhr

Ich hatte am Anfang auch etwas Probleme damit. Habe zwei mal mit Vagi-Hex behandeln müssen. Das hat dann so einen dünnflüssigen Ausfluss gemacht, dass ich dann panisch wieder zum Arzt gerannt bin, weil ich Angst hatte, dass es Fruchtwasser ist. War aber alles i.O.. Jetzt mache ich auf Anraten meines Arztes regelmäßig eine Kur mit Milchsäurebakterien, jetzt geht es. Scheinbar braucht mein Körper das im Moment. Außerdem verusche ich jetzt cooler zu bleiben. Merke in der letzten Zeit, dass mein Kleiner Streß gar nicht mag....bilde mir jedenfalls ein, dass er darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bakterien - wer noch?

Antwort von Ruth2706 am 05.03.2013, 20:54 Uhr

hallo....
ich hatte auch schlimm mit bakterien zu tun....vaginal allerdings nur 2 mal...aber ich hatte ständig bakterien in den ohren...dann auch dadurch nen ekzem im ohr usw...war extrem schmerzhaft und lästig.....hoffe dir bleibt das erspart...ich war anfällig für bakterien aller art....durfte die letzten wochen auch nicht ins schwimmbad ...kiga ectr.
lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat auch ständig mit Bakterien im Urin zu kämpfen?

Hallo, habe das hier ja schon mal geschrieben,ich bin jetzt ende 11 ssw und habe andauernd Bakterien im Urin.Musste schon 2 mal Antibiotikum nehmen aber ganz sind die Bskterien immer noch nicht weg.Im moment ist der Wert niedrig so das er kein Antibiotikum geben möchte.Das ...

von kitty34 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Bakterien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.