Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa am 20.01.2007, 20:42 Uhr

ss,wie verhalten bei weiterem stillbaby wegen milch..?

ich hatte echt keine ahnung wie ich den betreff schreiben sollte :-)
folgendes: ich habe meine regel seit der geburt meiner tochter (11 mon) noch nicht gehabt, uns ist das kondom geplatzt (vor ca.4-5 wochen) 2 wochen später heftiges ziehen/stechen im unterleib mal rechts mal links mal in der mitte....
test gemacht-neg,fa hat einen vaginal ultraschall gemacht,schleimhaut war etwas hoch/dick.sie hat gemeint es kann seinndas ich meinen eisprung hatte aber sie kann es nicht genau sagen.
ich soll in 2 wochen nochmal einen test machen,ausser meine regel kommt inzwischen (ab und zu noch stechen)

jetzt meine frage,ich stille meine tochter noch teilweise,mir ist aufgefallen das sie beim einschlafen (an der brust) die letzten tage sich etwqas gewehrt hat,aber erst nach ein paar min und ich sie dann mit herumtragen zum einschlafen gebracht habe....

wer kannt das ??also an die die gestillt haben und schon ss waren,wie haben eure babies da reagiert??wollten sie garniht mehr oder nur ab und zu???
bin auf antworten gespannt!!!
lg vanessa
www.leonie-marie-und-familie.de.tl

 
4 Antworten:

Re: ss,wie verhalten bei weiterem stillbaby wegen milch..?

Antwort von Jogi, 33. SSW am 20.01.2007, 21:59 Uhr

Hallo,
deine Fragestellung ist ein bisschen schwierig. Denkst du etwa, möglicherweise schwanger zu sein???
Wenn deine Frauenärztin per Ultraschall sah, dass sich deine Schleimhaut aufgebaut hat, wirst du sicherlich bald deine Regelblutung wieder bekommen. Das würde auch die Schmerzen erklären.
Als sich bei mir nach ca. 1 /2 Jahr die Menstruation wieder einstellte, hatte ich auch solche argen Schmerzen.
Mein Kind konnte ich aber weiter intensiv, ohne Probleme stillen.
Verändert hat sich das Stillverhalten erst als ich erneut schwanger wurde.
Da war mein "Großer" 10 Monate.
Meine Milch wurde weniger....mein Sohn merkte aber sicherlich auch die veränderung. Meine Brust wurde empfindlicher und ich bekam oft Kontraktionen während des Stillens. Habe dennoch bis zur Geburt meines 2. Kindes nach Bedarf weitergestillt.
Auch wenn es nicht mehr so intensiv war, hab ichs doch sehr genossen.
Als Etienne dann geboren war, hatte Noah noch einmal probiert, aber dabei blieb es dann auch. Die Vormilch war wohl nicht si appetitlich und so stillte sich Noah mit 19 Monaten mit einem Schlag selbst ab.

Ich denke, dass bei dir eine ähnliche Veränderung vorliegt. Eine hormonelle Veränderung, sei es durch eintreten der Regelblutung oder durch eine erneute SS.
Gib deiner Maus Zeit sich daran zu gewöhnen. Auch wenn es kurzzeitig schwierig ist, wenn ihr durchhaltet, könnt ihr die Stillzeit noch lange intensiv genießen.
Hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen bzw. von meiner Erfahrung berichten. Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss,wie verhalten bei weiterem stillbaby wegen milch..?

Antwort von vanessa am 20.01.2007, 22:23 Uhr

danke für deine antwort,ich weiss ich habe etwas kompliziert geschriebn,ist auch schwer zu formulieren...

ja meine fa konnte eine ss nicht 100 % ausschliessen.jetzt muss ich einfach abwarten ob ich meine regel bekomme,wenn nicht mach ich nen test!!!
mir ist das nur aufgefallen und wollte wissen ob das jemand kennt!!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss,wie verhalten bei weiterem stillbaby wegen milch..?

Antwort von Chennai, 29. SSW am 20.01.2007, 22:40 Uhr

Hallo!
Ich habe voll gestillt als ich ss wurde und hatte Probleme meine Tochter weiterszusrtillen, da sie sehr sehr unruhig wurde und ihr wohl die Milch nicht mehr so geschmeckt hat.
Allerdings habe ich bei Bekannten mitbekommen dass das auch der Fall sein kann, wenn man seine Tage bekommt, da einfach eine Hormonumstellung im Körper stattfindet.
Es kann bei Dir also beides der Fall sein.
Sprich- hier hilft nur Abwarten :-)
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss,wie verhalten bei weiterem stillbaby wegen milch..?

Antwort von Jogi, 33. SSW am 20.01.2007, 22:41 Uhr

Bei meiner jetzigen SS konnte meine Frauenärztin auch zu beginn beim Ultraschall nur einen vermehrten Schleimaufbau feststellen....dann hat sich meine Kleine im Bauch gemausert.
Hoffe und wünsche dir, dass alles so kommt, wie ihr es gern möchtet!!!
Als ich so kurz nach meinem ersten Kind wieder schwanger wurde, wars ein Schock. Nun sind meine Jungs 4 und 2 Jahre...und ich finds einfach nur toll...so dass das 3. Mäusel wieder geplant war........
Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.