Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus1 am 15.05.2006, 14:57 Uhr

ss werden

hallo, habe im märz die pille abgesetzt, sind nun im 3 üz, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ss ward, hatte einen zyklus bisher von 33 tagen u. dann von 30 tagen, wie rechnet man denn sich die fruchtbaren tage aus?

 
5 Antworten:

Re: ss werden

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 15:29 Uhr

Hallo :-)

Es ist ganz unterschiedlich wie lange es dauert, bis Frau nach Absetzen der Pille ss wird.
Bei manchen klappt es sofort, andere üben ein Jahr oder länger, alles ist drin :-)

Den Eisprung kannst Du feststellen anhand des Zervixschleims, normalerweise ist dieser immer weißlich bis gelblich, kurz vor dem Eisprung ist er kristallklar und spinnbar.

ANsonsten setzt Euch nicht zu sehr unter Druck, Kinderzeugen macht zum Glück Spaß, also fleiíg weiter üben :-)

Nur Geduld, Du gehörst bestimmt auch bald dazu :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss werden

Antwort von Fabienne1704, 19. SSW am 15.05.2006, 16:16 Uhr

Als ich versucht hatte das erste mal Schwanger zu werden und die Pille abgesetzt hatte, hat es ein Jahr gedauert.
Habe dann ab dem Zeitpunkt meinen Eisprung
immer ausgerechnet. Ab dem Tag meiner Periode 14 Tage und dann 6 Tage mein Eisprung. So ist meine Tochter auf die Welt gekommen:-) Habe zeit dem auch keine Verhütung mehr genohmen. Hat immer gepaßt.
Naja fast immer:-) Dieses mal ist mein Kalender nicht rechtzeitig aufgetaucht beim Umzug. Und jetzt bekommen wir noch ein Baby.
Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe das wir bald mehr von dir hier hören werden;-)

Viele Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss werden

Antwort von Bäuchleinwill, nix mehr seit 11.3.. am 15.05.2006, 17:19 Uhr

Hat bei uns so ca. ein halbes Jahr gedauert nach Absetzen der Pille. Gibt hier nen Rechner auf der Seite der es ca. ausrechnen kann. Sicher sein kann man sich fast nie, der Eisprung kann sich immer mal wieder verschieben, also man sagt ja so 1-2 Tage vorher sollte man Sex haben bevor der Eisprung ist. Hatte aber ne Woche vorher und nachher eigentlich tägl. Sex...nicht aus MUß sondern weil der Eisprung seine Wirkung in dieser Zeit sehr gezeigt hat. Hat ja geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss werden

Antwort von Laura78, 17. SSW am 15.05.2006, 17:36 Uhr

Hi,
also ich hab mit diesem Nova ring (weiß gar nicht mehr genau, wie der heißt...) verhütet. Den hab ich im Dez. das letzte Mal genommen und ende Januar hats gefruchtet. Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss werden

Antwort von Mone ´82, 36. SSW am 15.05.2006, 18:54 Uhr

Ich bin direkt nach absetzten der Pille (ca 10 Jahre eingenommen!) schwanger geworden, ohne große Rechnerei... Einfach so alle 3Tage herzeln, dann passt das schon *zwinker*

Liebe Grüße und viiiiiiiiel Erfolg
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.