Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 21.10.2015, 7:26 Uhr

Sry dass ich schon wieder poste

Hab eine wichtige frage

Ab wann bin ich verpflichtet meinem Arbeitgeber zu sagen dass ich schwanger bin?
Wollte es bis zur 12 Ssw geheim halten weil bis dahin noch was passieren könnte....

Lg Lilliane25

 
10 Antworten:

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 21.10.2015, 7:57 Uhr

Als was arbeitest du? Normal kann dich keiner zwingen was zu sagen, aber du hast dann auch keine Schutzmaßnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von lilliane25 am 21.10.2015, 8:00 Uhr

Gastronomie
Aber ich heb nicht schwer hab nichts giftiges....

Des einzige san de 11,25 bis 12,25 Stundenschichten....8-19.15 oder 7-19.15

Aber möchte es niemand sagen bevor nur nu unwahrscheinlich was sein kann also ab 12. ssw

Im winter kann man ja auch den ansatz vom bauch gut verstecken gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von AufzuNr.3 am 21.10.2015, 8:08 Uhr

Dann bist du auch nicht verpflichtet was zu sagen.

Es ist dein eigenes Risiko. Du kannst es ja auch erst später erfahren haben.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 21.10.2015, 9:48 Uhr

Kann mich nur anschließen, musst du niemandem sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 21.10.2015, 13:19 Uhr

Ich habe es in der 14. Woche gesagt und sie fanden, dass es sehr rechtzeitig war. Hat auch für alles gereicht, Vertretung organisieren usw.
Wenn das weniger kompliziert ist, fände ich auch später ok, 20. Woche oder sowas. So rasch sieht man meist ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von lilliane25 am 21.10.2015, 13:24 Uhr

Ab der 12.ssw is mir e egal...es geht nur darum weil ich vor ein paar jahren scho moi eins verloren hab und i des ned nu moi erleben will dass i allen erklären muss dass ichs verloren hab.

Aber zum Fa kann ich schon gehn oder?
Oder bin ich dann verpflichtet es zu sagen??

Hab sooooo viele fragen ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 21.10.2015, 13:31 Uhr

Ja du kannst schon zum Arzt. Schweigepflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von Drinchen23 am 21.10.2015, 23:12 Uhr

Du kannst auf jeden Fall noch ganz ruhig warten, bis du dich sicherer fühlst.

Bin auch in der Gastro (jetzt BV) und mein Rat: sag es deinem AG allerspätestens, wenn du merkst, dass es nicht mehr so leicht geht zu arbeiten.
Bin jetzt 14+5 und bei mir gings schon vor 4 Wochen los mit Rückenschmerzen/mal hinsetzen müssen/Kreislauf etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von lilliane25 am 22.10.2015, 6:02 Uhr

Bei uns is erst eine in karenz gangen und die hat soooooo viel gsudert
Dass ich gsagt hab so möcht ich nie werden

Schwanger ist ka Krankheit
Und ich kann mich jeder zeit hinsetzen
Was trinken was essen....

Versteh ned warum des soooooo schlimm sein soll dass i nima arbeiten kann


Des schwerste des ich in der Arbeit momentan hebe san 7 kg
Und wenns dann wissen das i schwanger bin dann mach i des e nima....ansonsten san bei uns des schwerste der leberkäse den i am stück verkaufe....aber da heb i maximal 3,5 kg auf einmal.

Hab so a nette Chefin und Kollegen....glaub ned dass da wo a problem gibt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry dass ich schon wieder poste

Antwort von Mama1902 am 23.10.2015, 19:22 Uhr

Sagen musst du nichts
Sofern dir das stehen oder gehen nicht unangenehm ist kannst du es für dich behalten

Meinem Chef habe ich es erst ab der 23 ssw
Gesagt

Das reichte vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.