Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicma9805 am 20.12.2008, 14:12 Uhr

spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

hallo ich habe schon paar mal geschrieben wegen schmerzen in der rippe,ärzte finden auch nichts mir tut es genau an der rippe neben der brust weh,habe aber keine knoten und die brust selbst tut nicht weh,eben genau neben der brust/wo die anfängt und wenn ich ganz dol auf die rippe drücke?lg

 
10 Antworten:

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von naddel1982, 26. SSW am 20.12.2008, 14:27 Uhr

hm naja vielleicht hast du nur eine prellung? wieso kommst du gleich auf krebs? und wenn die ärzte sagen das da nichts ist wird das wohl schon stimmen...
gute besserung wünsche ich dir

lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von 24h-Mutti, 16. SSW am 20.12.2008, 14:47 Uhr

Mein Arzt sagte mal, dass Krebs keine Schmerzen macht, bzw. erst im Endstadium.

Alles was weh täte, wäre nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von sissi77 am 20.12.2008, 14:56 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass du einmal beim fühlen zu doll gedrückt hast und jetzt scheinbar immer wieder drückst, weil dir das ganze keine Ruhe lässt?
Dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit sowas wie ne Prellung sein.
Hatte das auch mal. Hab gedacht, da wäre was und hab ordentlich drauf rumgedrückt. Dann tat es weh und ich hab immer wieder gedrückt. Nachdem ich die Stelle dann ein paar Tage in Ruhe gelassen habe, war der Schmerz auch verschwunden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von nicma9805 am 20.12.2008, 14:57 Uhr

warum ich gleich auf kebs komme keine ahnung warscheinlich weil jeder sagt da ist nix aber ich ebend schmerzten verspüre,ich muss dazu sagen hatte fast 2 monate eine schwere bronchitis und hatte mir beim husten was eingeklemmt aber hinten am rücken und irgendwann zog das alles nach vorn also bin ich zum arzt und die schickten mich zum lungen röntgen aber man fand keine entzündung oder änliches am mittwoch war ich auch nochmal beim arzt der sagte auch merken würde er da nix es könnte viellei auch eine gürtelrose werden da es hinten im rücken so brennden schmerz verspüre das würde ich aber dann schon erkennen,ich find es halt nur komisch das mir die rippe so dermassen weh tut und keiner will was finden oder sehen( und krebs viel mir jetzt nur so ein weil es neben der brust ist.ich bin zwar erst 25 aber heut zu tage ist ja alles möglich und mein FA untersucht meine brust nicht auf Krebs da ich zu jung wäre. naja ich werde dann wohl erstaml abwarten und gucken wie es sich weiter entwickelt.lh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von nicma9805 am 20.12.2008, 14:59 Uhr

sorry für die schreib fehler habe baby auf den arm gehabt und der drückt immer fleissig mit .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von Leewja am 20.12.2008, 15:07 Uhr

ich glaub auch nicht, dass es krebs ist, aber trotzdem würd ich den FA mal fragen, warum er das nicht untersucht!
brustabtatsten gehört zur Routine, auch bei 25jährigen!
Deshalb heißt es ja "Vor"sorge! - be"vor" man krebs bekommt!
also, ich mein jetzt nicht dieses spezielle mal, sondern so insgesamt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von nicma9805 am 20.12.2008, 15:12 Uhr

vielleicht bin ich auch mit der geburt meines 2 kindes nur noch empfindlicher geworden und bilde mir manches ein (schmerzen habe ich aber ohne mir diese einzubilden) mein FA hat dies noch nie gemacht stattdesen bekam ich mal so ein ding mit wie man richtig selbst abtastet werde sie aber wohl trotzdem mal drauf ansprechen.trotzdem danke für eure lieben antworten wer weiss was sich da versteckt hat.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von fracla am 20.12.2008, 16:01 Uhr

ist deine Bronchitis schon lange vorbei? durch starkes Husten kann man sich auch die Rippen prellen, hatte ich auch schon mal. War Weihnachten vor 3Jahren, bin deswegen sogar extra zum Notdienst. Bei gebrechlichen alten Leuten kann durch starkes Husten sogar eine Rippe brechen. Daher wäre meine Vermutung, daß deine Rippe auch geprellt war bzw noch ist oder deswegen immer noch gereizt und empfindlich ist.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von nicma9805 am 20.12.2008, 17:00 Uhr

hi,das klingt irgendwie logisch und wohl möglich hast du recht,seit ca 1 woche hat der husten nach gelassen nur abends ab und zu oder zu warme heizungsluft,und solange der husten sich nicht wirklich beruhigt wird wohl die rippe auch keine ruhe geben oder?.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt man brustkrebs immer an knoten nur in der Brust?

Antwort von anna2009 am 21.12.2008, 13:14 Uhr

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen etwas ganz ähnliches. Und zwar hatte ich auch nach tagelangem Husten so Schmerzen in den Rippen-vorne und hinten und konnte auch gar nicht so ganz tief Luft holen. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen, der hat gleichzeitig eine Ausbildung zum Chirotherapeuten. Und es war wie ich vermutet hatte: Durch das Husten hatte sich ein Wirbel verschoben und verursachte diese Schmerzen. Er hat den dann vorsichtig durch bestimmte Griffe wieder eingerengt und gesagt, dass der Schmerz in drei Tagen weg sein müsste. Und so war es dann auch. Ich denke so ähnlich wird das bei dir sein. Schau doch mal ob du einen Chiropraktiker in der Nähe hast.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.