Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone-01-03-07, Heute noch 18.. SSW am 27.01.2007, 16:17 Uhr

Spüre das Baby kaum - normal ? Mache mir Sorgen !

Hallo Mamis !

Bin ab morgen in der 19. SSW und spüre mein Baby fast nie.

Ein paar Mal hat es an der Seite geklopft unter der Woche, aber das wars und jetzt schon tagelang nichs mehr.

Lacht mich nicht aus. Das ist meine 3. SS und ich weiß nicht mehr wie es bei den anderen Kindern war.......

Muss ich mir schon Sorgen machen oder ist das normal, das man so früh nicht oft was spürt? Bzw. wirklich tagelang gar nichts ?? Bin aber auch immer auf Achse.....

Wie ist oder war das bei Euch?

Danke für Eure Antworten !

Viele liebe Grüsse

Simone

 
9 Antworten:

Re: Spüre das Baby kaum - normal ? Mache mir Sorgen !

Antwort von ALICIA1996, 23. SSW am 27.01.2007, 16:25 Uhr

Hi
war bei mir genau so,ab der 19.woche wurde es aber immer mehr,wenn man keine ruhe hat merkt man es eh nicht so oft.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby kaum - normal ? Mache mir Sorgen !

Antwort von Stern07, 20. SSW am 27.01.2007, 16:25 Uhr

Hallo,
dies ist zwar mein erstes Kind...aber so regelmäßig spüre ich es auch nicht...sie sind ja auch noch relativ klein. Zu mir wurde gesagt, das es ganz normal sei das man es nicht so oft oder auch mal ein paar Tage nicht spürt...wenn ich aber zu unberuhigt bin, necke ich meins immer ein bisschen-dann kommt meistens ein Tritt zurück :-)
Mach dich nicht so verrückt.

LG Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby kaum - normal ? Mache mir Sorgen !

Antwort von katpa, noch 17. SSW am 27.01.2007, 16:25 Uhr

Hallo,

das geht mir genauso... ich hatte auch schon Tage, an denen ich gar nichts gespürt habe. Wir sind ja noch sehr früh dran, manche spüren zu dem Zeitpunkt noch gar nichts. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn gings mir genauso.

Ich lach dich auf keinen Fall aus, ich mach mir ja die gleichen Gedanken ;-)
schau mal hier unter der Suchfunktion... das Problem haben fast alle, wenn die ersten Bewegungen spürbar werden.

Grüße, Katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby kaum - normal ? Mache mir Sorgen !

Antwort von Geburtstagsmama, heute noch 17. SSW am 27.01.2007, 17:23 Uhr

Hi Simone,

ich seit Dienstag auch kaum noch! Heute bin jedoch nur noch am Rennen (du weißt der Umzug) vielleicht wacht es bis morgen auf? Mach mir auch etwas Sorgen, aber ich glaube etwas unberechtigt - wir haben es ja auch schon sehr zeitig gespürt und warten, dass es weiter so geht!

LG aus dem Schnee!! Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch und @Geburtstagsmama

Antwort von Simone-01-03-07, 18. SSW am 27.01.2007, 17:32 Uhr

Hallo !

Danke an Euch! Jetzt bin ich schon beruhigter, ich lese überall noch,hab mein Baby gespürt etc. und bei mir ist nichts.......... )-:

Aber Krümelchen muss ja auch noch wachsen. Ich hoffe mal, dass es in den nächsten 14 Tagen stärker wird.

Mein erstes Kind hab ich ab der 20. Woche regelmäßig gespürt, das zweite meines Wissens früher......

na ja, ich werd mich in Geduld üben !!
*gg*

@Violetta:

Huhu!

Ja, vielleicht erwarte ich einfach schon zu viel !?? Weiß auch nicht, Du weißt ja, mache mir momentan geradezu über alles meine Gedanken.

Du sollst nicht so viel machen (wg. Umzug), denke dran, überanstrenge Dich nicht. Ist leicht gesagt, ich weiß, aber trotzdem!!

LG Simone, bei der der Schnee heute morgen bis 9 Uhr schon wieder getaut war und die Kinder jetzt ganz traurig sind *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht dass andere das eher spüren

Antwort von becky75, 16. SSW am 27.01.2007, 18:47 Uhr

Hallo Simone!

Auch auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde behaupte ich mal ganz frech dass ich das alles nicht glaube was andere schreiben. Es ist praktisch gar nicht möglich sein Kind so früh zu spüren (also 13./14.SSW) wie so viele schreiben. Es geht rein physisch nicht! Das Gewicht des Kindes ist viel zu niedrig um es zu spüren und es ist allein das Gewicht und die Größe was uns das Kind spüren läßt. Die Gebärmutter hat keine Nerven und somit spüren wir nur den Druck aber wieviel Druck kann ein knapp 60, 70 oder 80g schweres Kind schon ausüben. Beweisen kann man weder die Bewegung noch das Gegenteil.....also bleibt es so im Raum stehen...

Es ist jetzt meine 5.SSW und auch in der letzten SS habe ich das Kind erst in der 19./20.SSW gespürt. Mehrgebärende sollen es lt. Bücher usw. schon aber der 17.SSW spüren aber wahrscheinlich auch nicht soooo regelmäßig als dass man ausmachen könnte ob es dem Kind gut geht.

Deshalb denke ich dass es ganz normal ist dass Du das Kind eine ganze Zeit nicht spürst weil es noch nicht so deutlich ist. Mit Deiner SSW bist Du ja etwa in der Zeit in der man ANFÄNGT es zu spüren.

Ich würde mir keine Sorgen machen, lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre das Baby kaum - normal ? Mache mir Sorgen !

Antwort von Jadian, 39. SSW am 27.01.2007, 18:55 Uhr

Hallo Simone!

Bei mir ist anscheinend auch verkehrte Welt gewesen.
Habe mein Baby zum ersten Mal bewusst in der 20. SSW wahrgenommen und dann die nächsten Wochen nur gelegentlich.
Kam aber sicherlich auch dadurch, dass ich durchs Arbeiten noch ziemlich abgelenkt war und auch etwas kräftiger gebaut bin.

Dafür sind die Puffe und Kniffe in den letzten Wochen ziemlich deutlich gewesen. Eigentlich sagt man ja, dass die Bewegungen zum Ende der Schwangerschaft etwas abnehmen. Ist bei mir aber eindeutig nicht der Fall.

Also, mach Dir nicht allzu viele Sorgen.
LG, Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I@becky75 ch glaube nicht dass andere das eher spüren

Antwort von Geburtstagsmama, heute noch 17. SSW am 27.01.2007, 19:27 Uhr

Hallo Rebecka,

es ist wirklich möglich. Es ist nicht so, wie es zu einem späteren Zeitpunkt sich anfühlt, aber wenn man sehr sensibel ist, geht das. (Ich möchte damit nicht sagen, dass du es nicht bist, denn in der 5 SS bist du es garantiert!) Ich habe meinem FA in der 15 SSW gesagt, dass mein Baby mit dem Kopf immer gg. mein Schambein stößt. Es ist sehr unangenehm und tut z. T. weh, obwohl das Kind noch so klein ist. Nein, es ist unmöglich. Er musste mir jedoch US machen, da meine Cervix und MM oft kontrolliert werden muss. Ich konnte den Bildschirm leider nur von hinten sehen. Und paar mal habe ich "aufgejammert!, weil es immer wieder stieß. Da sagte er auf ein Mal: Es stößt den Kopf wirklich dagegen. Ich habe in der Zwischenzeit den FA gewechselt und sagte den gleichen Satz bei erneuter Untersuchung. Als er den US machte (vaginal um Cervix besser zu sehen) sagte er: Sie haben recht, der Kopf ist direkt am Ausgang.

Deswegen mache ich mir Gedanken, wenn es nicht weh tut! Und ich habe schon Angst, wenn es größer und schwerer wird und mir dann weiterhin gg. mein Schambein stößt.

Es ist klein und leicht, aber man kann es spüren wenn es gerade "blöd" liegt!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !!!

Antwort von Simone-01-03-07, heute 19. . SSW am 28.01.2007, 5:37 Uhr

Danke Euch ! Das ist jetzt wirklich beruhigend, dass auch Mehrgebärende das Baby nicht immer so früh spüren !

@becky75: Ja, das ist gerade das weil in den schlauen Büchern steht, Mehrgebärende spüren das Kind schon ab der 17. Woche etc.

Und noch dazu hab ich diesmal eine Hinterwandplazenta, da hatte ich gedacht, müsste doch schon mehr sein... aber nein.

Mittwoch hab ich FA Termin, ich hoffe dann ist alles ok und ich bin wieder ruhig .

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.