Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07, 9. SSW am 15.07.2008, 12:43 Uhr

Spuckt alles aus - wie reagieren?

Hallo,
mein Sohn (19 Monate) spuckt bie fast jeder Mahlzeit alles aus - egal ob warm, ob katl, ob weich ob hart - nichts ißt er richtig. Nun mache ich mir Gedanken, was das sein könnte. Er zahnt gerade aber die Probleme hatten wir bisher nie. Er ist ansich ein guter Esser und kann nie genug bekommen und nun das! Aber irgendwovon muss er ja leben - Nichtessen geht ja schlecht. Wie soll ich reagieren? Ich nehme ihm dann irgendwann einfach den Teller weg, weil er glaub ich auch ein bischen mit mir spielt. Und permanent was anderes zusätzlich anbieten möchte ich eigentlich auch nicht, da ich nicht denke, dass es Schmerzen sind, sondern eher ein Machtspiel ist. Habt Ihr Ideen? Er spricht noch nicht und dementsprechend kann cih ihn leider nicht fragen ;-(((

 
4 Antworten:

Re: Spuckt alles aus - wie reagieren?

Antwort von tinker85, 39. SSW am 15.07.2008, 12:55 Uhr

mach dir mal keine gedanken mein kleiner hat das auch gemacht und ich denke auch das es ein machtspiel ist. ich hab meinem kleine den teller weggenommen und irgendwann kam er von alleine und hat vernünftig gegessen. er wird schon nicht verhungern wenn er hunger hat macht er sich bemerksam:) kopf hoch und durch halten das hört auch wieder auf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von Frieda07, 9. SSW am 15.07.2008, 12:58 Uhr

... sollte eigentlich ins RuB - aber vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt alles aus - wie reagieren?

Antwort von Anni1403, 25. SSW am 15.07.2008, 13:49 Uhr

trinkt er denn weniggstens ?
im allgemeinen holen sie sich was sie brauchen.
es sei denn er ist vielleict krank. mein sohn hatte vor kurzem die mundfäule aber ohne fieber usw . er hat nix gegessen und nix getrunken außer milch.aber auch nur wenig da hab ich mir sorgen gemacht und bin mit ihm zum arzt - beginende mundfäule war die diagnose . da tut den kleinen jeder bissen und schluck weh deshalb verweigern sie soviel nahrung wie es geht.

wie lange geht das schon so bei ihm ?

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei zähnen tut ihnen oft das essen /kauen weh bzw

Antwort von pittiplatsch80, 40. SSW am 15.07.2008, 16:18 Uhr

sie wollen einfach nix festes. hier hat mal eine mama geschrieben,dass ihre tochter bei den letzten backenzähnen sich fast 2 wochen lang mehr oder weniger von milch ernährt hat....hilft halt nix....

oder hat er vielleicht was im mund,soor oder so? dass ihm das essen im mund irgendwie weh tut oder stört??? ansonsten ist es viell. einfach nur ausprobieren,wie das essen aussieht,wenn es gekaut ist,wie es matscht etc.etc. wenn es dich sehr stört,nimm halt den teller weg oder gib ihm was püriertes und schau,was er dann macht *lol*


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.