Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali, 9. SSW am 07.09.2010, 14:49 Uhr

Spritzt jemand abends langzeitinsulin?

Ich spritze seit 1,5 wochen und bekomme so rote flecken an den oberschenkeln an den einstichstellen. die tun echt weh
kennt das jemand?

danke
martina

 
4 Antworten:

Re: Spritzt jemand abends langzeitinsulin?

Antwort von anja8181, 35. SSW am 07.09.2010, 16:28 Uhr

Hallo,
ich weiß zwar nicht recht ob dir das weiter hilft, aber stichst du auch grade in den Oberschenkel?
Ist die Hautfalte die du zum spritzen nimmst groß genug?
Wechsels du auch täglich die Seite (einen Tag rechter OS, nächsten Tag linker OS)? und du darfst auch nicht immer die gleiche Stelle nehmen, so ein Oberschenkel bietet ja reichlich Platz.
Wenn dir das alles nicht weiterhilft, würde ich nochmal in die Praxis gehen und lass dich nochmal richtig anleiten.
Vielleicht liegt es auch den Nadeln, evtl sind die zu lang das du schon unter die subkutane haut stichst?
Also wie gesagt, vielleicht konnte ich dir helfen, wenn eher doch nicht dann lieber nochmal zum Doc.
Liebe Grüße und alles Gute,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand abends langzeitinsulin?

Antwort von kirsten2909 am 07.09.2010, 16:57 Uhr

Hallo,
ich musste während meiner SS täglich Heparin spritzen und hatte dann auch häufig harte, rote Stellen. Manche sind dann auch ordentlich blau geworden. Meine FÄ hat mir dann zur Heparinsalbe geraten, die ich dann, wenn es hart war, auftragen sollte.
Ich würde aber auch mal beim Arzt nachfragen. Evtl. kannst du auch andere Spritzen verwenden. Es gibt welche, die haben eine runde Plastikhülse um die Nadel, das erleichtert das Ansetzen der Spritze und die Nadel wird automatisch zurückgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand abends langzeitinsulin?

Antwort von r32lady, 26. SSW am 07.09.2010, 17:49 Uhr

hallo
ich sptitze auch insolin zwei mal an tag und habe keine probleme.
hast du schon mit deinen arzt gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand abends langzeitinsulin?

Antwort von Martinali, 9. SSW am 07.09.2010, 20:00 Uhr

danke für eure tips.
ich wechsle täglich die seite und auch die stelle, das wusste ich schon.
hab heute mit meiner diabetologin telefoniert, die konnte sich das nicht erklären. sie meinte dass ich evtl. allergisch reagiere, aber alle langzeitinsuline den selben verzögerer drin haben.
nadeln hab ich die kürzesten die's gibt: 4mm

naja, ich werd mal abwarten. sie meinte wenn es nicht besser wird gibt sie mir probehalber anderes insulin und andere nadeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.