Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinder kinder am 23.01.2014, 8:45 Uhr

spontane Zwillingsgeburt???

Hallo Mädels, ich wollte mal nachfragen ob man auch normal entbinden kann, wenn das erste Baby falschherum liegt? Ich hatte schon vier spontangeburten und überhaupt keine Probleme dabei, also könnte dies dann möglich sein ???
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von Cindy_18 am 23.01.2014, 9:04 Uhr

Hallo,

Wie meinst du falschherum?
Wie weit bist du den?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von JuliaA, 10. SSW am 23.01.2014, 9:28 Uhr

Na klar geht das, machen nur nicht alle Kliniken, weil nicht alle BEL-Geburten machen, egal ob ein oder zwei Kinder...

Ich würd nach einer Klinik suchen, die das macht.

Also möglich ist es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von lanti am 23.01.2014, 10:13 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat zweieiige Zwillingsjungs, von denen einer in SL und einer in BEL lag vaginal entbunden, obwohl die Ärzte ihr aufgrund eines evtl. doch nötigen Kaiserschnitts davon abgeraten hatten. Nach dem das erste Baby geboren war hat das zweite sich auch in SL gedreht und es hat alles prima geklappt.

Da wie Du selbst am besten weißt jede Geburt anders ist, kann es so laufen, muss aber natürlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von m0nika am 23.01.2014, 12:14 Uhr

Hallo,

super, dass Du so eine lockere Einstellung hast! Das geht auf jeden Fall. Such Dir eine Klinik mit hebammengeleitetem Kreißsaal und erfahrenen Hebammen.

Ärzte haben da teilweise einen eher problematisierenden Blick drauf. Kann man aber auch nicht pauschal sagen. Ich würde alles vorab mit den Geburtshelfern besprechen...

Viel Erfolg und eine gute Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von CHAOS_ENGEL am 23.01.2014, 13:40 Uhr

Ich habe meine zwei spontan entbunden, aber auch nur weil der führende sich in der 34.Woche noch gedreht hat. Mir wurde gesagt das ich BEL nicht spontan entbinden kann, da sich die Köpfe miteinander verhaken können und man nicht schnell genug handeln kann. Meine zweite kam dann mit den Füßen voran auf die Welt. Haben nicht gewartet bis sie sich dreht, kann wohl länger dauern weil plötzlich so viel Platz ist.
Falls du noch etwas wissen möchtest meld dich.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von Christine70 am 23.01.2014, 15:51 Uhr

klar geht das, aber halt nicht bei jedem. meine schwester hat ihre zwillinge spontan entbunden. Der erste kam mit dem kopf voran, der zweite mit dem steiß. die ärzte sagten aber, ihnen wäre immer lieber, wenn der erste mit dem kopf voran kommt, weil der dann den geburtskanal schon dehnt und es das zweite nicht ganz so schwer hat. aber es geht durchaus auch andersrum.

aber wie schon geschrieben, es kommt immer auf die situation während der wehen an. die kinder drehen sich oft nochmal. das wird wohl dann die hebamme und der arzt spontan entscheiden was besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von Joyce-Fay, 35. SSW am 23.01.2014, 23:13 Uhr

Wenn alles gut geht werde ich spontan entbinden. Der erste muss aber in SL liegen sonst wird das keiner machen. Wie der 2. Liegt ist egal.
Bei mir liegt 1. In Sl und die dame in Ql.. mal sehen was das wird.
Liegeb beide BEL oder QL geht das nicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontane Zwillingsgeburt???

Antwort von CHAOS_ENGEL am 24.01.2014, 9:55 Uhr

So lagen meine auch, den zweiten -der in Ql hat sich die Ärztin dann einfach runter geholt. Merkt man dann eh nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.