Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtturm, 11. SSW am 04.01.2007, 16:30 Uhr

Spinat aufwärmen ???

Hallo Mädels,
habe schon im Internet geforscht aber nicht Richtiges gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Darf man in der Schwangerschaft Spinat aufwärmen ???? Habe mal gelesen, Spinat sei für Kinder schädlich. WEiss jemand darüber Bescheid ????
Danke für Euren Rat !
Liebe Grüße
Leuchtturm

 
7 Antworten:

Re: Spinat aufwärmen ???

Antwort von ALICIA1996, 19. SSW am 04.01.2007, 16:36 Uhr

Hi
also ich wärme spinat immer auf,meine mama sagt das man damals noch andere materialien für töpfe hatte,die dann eine substanz abgesondert haben,aber heutzutage glaube ich nicht,meine familie lebt auf jeden fall noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat aufwärmen ???

Antwort von atmokamya, 36. SSW am 04.01.2007, 16:38 Uhr

Spinat sollte man lieber nicht aufwärmen, da er viel nitrat enthält, welches sich beim aufwärmen in nitrosamine umwandelt, die nicht so gesund sind. du stirbst aber nicht dran wenn du ihn jetzt schon gegessen hast ;0)
Trotzdem lieber nicht aufwärmen.
LG Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat aufwärmen ???

Antwort von Tränchen97, Schmusen mit Mausi seit am 04.01.2007, 16:38 Uhr

Beim spinat aufwärmen entsteht blausäure..die ist gefährlich...Ich persönlich find aufgewärmter spinat schmeckt wie käsefüsse *örks*
Daher mach ich den immer frisch..der von iglu ist ja in kleine portionen unterteilt, da hat man immer die rechte menge zur hand- praktischerweise fällt so auch aufwärmen flach.
Pilze soll man übrigens auch ncith aufwärmen!

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat aufwärmen ???

Antwort von Luni2701, 6. SSW am 04.01.2007, 16:49 Uhr

Also, frischen Spinat sollte man nicht aufwärmen wegen der blausäure. Rahmspinat von Iglo oder so soll man aufwärmen können wobei ich das nicht mache.

Frische Champignons soll man auch nicht aufwärmen, die aus dem Glas kann man aufwärmen. Tu ich immer und ich lebe noch und wir haben noch nie was gehabt.

Das kam mal bei irgendeiner Sendung im Fernsehen

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Babygläschen werden doch auch aufgewärmt...

Antwort von lenirettig am 04.01.2007, 16:50 Uhr

...wenigstens einmal. Ist der nicht schon vorgekocht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du machen

Antwort von huehnchen69 am 04.01.2007, 17:06 Uhr

Hallo,

Ein paar der Ammenmaerchen bzgl. Aufwaermen stammen noch aus den Zeiten, bevor es Kuehlschraenke gab - Pilze z.B. enthalten viel Eiweiss und sind leicht verderblich. Aber nicht mehr heutzutage, wo man gekochtes Essen in den Kuehlschrank stellt. Das kann man bedenkenlos (natuerlich im Rahmen) wieder aufwaermen.

Bei Spinat hat es noch den anderen Hintergrund, dass sich aus Nitrat Nitrit und Nitrosamine bilden. Die kommen in anderen Lebensmitteln (Gepoekeltes, angebranntes Grillfleisch etc.) allerdings auch vor. Wenn man nicht staendig den aufgewaermten (oder lange warmgehaltenen) Spinat in Mengen futtert, duerfte es nichts ausmachen. Einem Baby wuerde ich ihn allerdings nicht geben.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat aufwärmen ???

Antwort von jooni, kuschelstunde seit 18.12. SSW am 04.01.2007, 18:14 Uhr

hallo
Habe letzte Woche noch darüber gelesen das dieses ein Ammenmärchen ist.Man könnte ohne bedenken Spinat aufwärmen, so habe ich es schon immer gemacht und wir sind alle kerngesund

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.