Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991 am 15.02.2013, 17:27 Uhr

Spinale

Hat jemand schon mal eine bekommen? Nicht während einer normalen Geburt, sondern bei einem geplanten KS. Würde mich interessieren ob das sehr weh tut, hab Angst davor!? Bin am überlege ob ich lieber Vollnakose machen soll...

 
6 Antworten:

Re: Spinale

Antwort von Schokoauge am 15.02.2013, 17:35 Uhr

also lieber ne Spinale wie eine Vollnarkose..weniger Risiko..tut nicht wirklich weh..du bekommst eine lokale Betäubung wie beim Zahnarzt..und danach drückts nur noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale

Antwort von ChoCoCat, 30. SSW am 15.02.2013, 17:59 Uhr

Bei der Spinale die im Gegensatz zur PDA beim KS als sicher gilt bekommst du die Geburt deines Kindes mit und kannst es schnellstmöglich in Empfang nehmen. Bei ner Vollnarkose bist du erstmal ordentlich außer Gefecht und ewig Müde, mal von den Nachteilen die sich ja von selbst erklären abgesehen ist die Vollnarkose wesentlich risikoreicher.

Schmerzen hast du beim KS übrigens auch noch danach egal wie dagegen wird die Spinale nix sein und auch im 21.Jahrhundert "ziept" das Kinderkriegen noch ein wenig. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale

Antwort von Bubbles am 15.02.2013, 18:05 Uhr

Ja, ich. War erträglich, nur die Beine waren eine Weile taub danach. Würde es wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale

Antwort von schnubbelline am 15.02.2013, 18:48 Uhr

Ich hatte nen Kaiserschnitt unter Vollnarkose und würde es nie freiwillig nochmal so machen (war ne Notsectio und musste schnell gehen).
Ich war ewig müde, die Püppi auch und von der Narkose hatte ich fiese Kopfschmerzen 3 Tage lang, zudem hatte ich von der Intubation Halsschmerzen und Hustenreiz (wirklich Husten konnte ich erst zwei Wochen später).
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Aufwachraum musste und die Püppi erst viiiiel später sehen konnte...
Auch ist sind die Risiken viel Höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.02.2013, 19:50 Uhr

Das Legen der Spirale ist ein kurzer Stich, das war´s. Bei der OP hast Du keine Schmerzen. Wenn das Kind dann rausgeholt wird, spürst Du einen Druck, aber keinen Schmerz. Der Anästhesist gibt Dir in dem Moment noch einmal eine Extradosis Betäubungsmittel. Der Anästhesist ist auch die ganze Zeit bei Dir am Kopf und Du kannst sofort sagen, wenn Du nur eine Kleinigkeit spüren solltest. Ich hatte die Angst auch, dass ich was merken würden und habe das dem Anästhesisten gesagt. Da meinte er nur, der Bauch ist längst offen (ich dachte die desinfizieren noch oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinale

Antwort von kababaer am 15.02.2013, 20:52 Uhr

nach 2 Spinalen die echt weh getan hatten ( die hatten jeweils 5 Anläufe gebraucht) hatte ich in einenm anderen KH eine Spinale wo ich absolut nix gemerkt hatte. Ich hatte da so Bammel vor, nach den schlechten Erfahrungen. Aber die letzte war super. Vollnarkose wäre nix gewesen für mich. Das letzte KH wo ich war, macht auch nur im Notfall ne Vollnarkose beim KS, sonst immer ne Spinale (es sei denn medizinisch spricht was dagegen)

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.