Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 21. SSW am 25.03.2009, 19:35 Uhr

Spieluhr-Frage

Hallo!

Hab ne total blöde Frage.

Hab da so ne Spieluhr die man eben "aufzieht". Also eben so ne gewöhnliche. Zuerst dachte ich: "na super, da kann man die Batterie garnicht ersetzen..." aber dann kam mir der Gedanke, dass das ja ne Leine ist, mit der man eben "aufzieht". Also muss da doch zwangsläufig garnicht ne Batterie drin sein?! Oder? Steh ich jetzt aufm Schlauch??



Bitte helft der ratlosen Hazel

 
7 Antworten:

Denke ich auch

Antwort von Schäfli, 30. SSW am 25.03.2009, 19:45 Uhr

...dass die keine Batterie braucht.
Ich brauche auch noch eine schöne, am liebsten mit "Schlaf Kindlein, schlaf". Wo hast Du Deine her?

LG, Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr-Frage

Antwort von webseid, 19. SSW am 25.03.2009, 19:45 Uhr

mit Leine und ohne Batterie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke ich auch

Antwort von Hazel84, 21. SSW am 25.03.2009, 19:53 Uhr

Hab meine ausm BabyOne. So ein Babyfachgeschäft... Bekommste aber überall.

Meine spielt LaLeLu, weil das auch das Kind später leichter nach-/mitsingen kann vom text her.

lg Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr-Frage

Antwort von hoppeldiboppel, 32. SSW am 25.03.2009, 19:54 Uhr

Gaaaanz genau, funktioniert eben nur mechanisch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr-Frage

Antwort von guinan am 25.03.2009, 20:14 Uhr

Ich bin froh, dass es noch Dinge ohne Batterie gibt!

Hier eine Erklärung für die Mechanik der Spieluhr, die ich gefunden habe:

In der Spieluhr ist eine Feder unter Spannung. Ziehst Du an der Schnur, so will sich die Feder wieder zusammenziehen und treibt dabei über ein Getriebe eine kleine Walze an.

Auf der Walze sind kleine Noppen, dieses sind die Noten des Musikstückes.

Neben der Walze befindet sich eine Art Kamm, also lauter kleine Metallzungen. Jede Zunge hat eine andere Länge. Die Noppen der Walze fahren an diesen Zungen vorbei und stoßen sie an, diese schwingen dann und geben einen leisen Ton ab. Über einen Resonanzkörper wird dieser verstärkt und ist hörbar.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr-Frage

Antwort von cherin, 28. SSW am 25.03.2009, 20:42 Uhr

ja, es ist genu so wie guinan es beschrieben hat.

die spieluhren kann an auch ohne stoff drumrum kaufen, also nur das teil.
dann die naht auftrennen und das teil auswechseln und wieder zunähen.

mussten wir so machen weil mein sohn seine aus der ikea hatte unds die nicht mehr gab :-)

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr-Frage

Antwort von SchwarzesSchaf, 18. SSW am 25.03.2009, 21:14 Uhr

Das ist ja lustig. Hab im August-Forum auf die Frage geantwortet und hatte genau das im Kopf, ohne es vorher gelesen oder gesehen zu haben (;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.