Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 20. SSW am 17.11.2012, 15:35 Uhr

Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Wenn ja...wie??per Spieluhr.. Per CD, wenn ja wielaut
Was für Musik??
In welchen Situationen?Im Auto, beim Baden??im Bett, auf Sofa..
Hab mir jetzt ne CD gekauft: Mein Baby-Klassik für Mutter&Kind
Freu mich über eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von M.S., 39. SSW am 17.11.2012, 15:40 Uhr

Ich Leg mir jeden Abend eine Spieluhr auf den Bauch. Laut meiner Hebamme kann man es direkt auf den Bauch legen, das ist den Babys nicht zu laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von Sam019, 18. SSW am 17.11.2012, 15:47 Uhr

Ich hab vor 3 oder 4 Wochen eine Spieluhr gekauft, Die ist total süss. Eine kleine Maus!
Jeden Abend vor dem schlafen gehen lass Ich sie 1x abspielen am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von Kohlenhydrate am 17.11.2012, 15:58 Uhr

Habe mir eine Spieluhr gekauft. Will ich ca. ab der 17ssw jeden Abend einmal abspielen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von mucki26, 10. SSW am 17.11.2012, 16:41 Uhr

Ich wills auch mit ner spieluhr machen die das babylein nachher ans bettchen belommt. Könnte mir denken das es für ihn, sie, es bekannte töne sind, später.
Ansonsten höre ich im auto eh immer musik und normal laut, mal lauter.... wie sonst auch. Halte dem krümel die boxen ja nicht an den bauch
Und gestern beim hatte ich auch die normale putz-lautstärke...
Kann sich schon mal dran gewöhnen * grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2012, 19:46 Uhr

Hallo.

Ich hab meinem Sohn schon in der SS seine Spieluhr abends zum Schlafen vorgespielt. Direkt aufm Bauch. Ist ja nicht zu laut. Jetzt ist er fast 8 Wochen auf der Welt und abends zum Schlafen spielt sie wieder. Er lächelt dann immer. Und wenn ich sie mal vergesse, guckt er hoch wo sie hängt und guckt mich böse an. Also kennt er sie.

Noch ein Tipp: Kauf dir doch nicht extra so eine Cd. Rausgeschmissenes Geld. So eine bekommst du kostenlos von Rossmann. Wenn du dich da im Babyclub anmeldest, bekommst ein Begrüßungspaket und da ist eine Cd mit klassischer Musik drin.

LG und schöne SS noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von Lotti_Till, 21. SSW am 17.11.2012, 23:06 Uhr

Ich lege auch jeden Abend eine Spieluhr auf den Bauch. Ich zieh sie drei mal auf und dann sagen wir ihr gute Nacht.
Wir haben bei unserem Sohn damit gute Erfahrungen gemacht. Wir haben auch jeden Abend seine Spieluhr angemacht in der Schwangerschaft. Als er den 2. Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ( also 4. Lebenstag) sehr unruhig in seinem Bettchen lag und geweint hat, haben wir seine Spieluhr angemacht. Er hat prompt aufgehört zu weinen, inne gehalten und war dann ganz ruhig. Ich habe vor Freude angefangen zu weinen,weil das so schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 18.11.2012, 10:44 Uhr

Also ich war neulich noch auf nem Rockkonzert - konnt zwar nicht mehr so mitspringen, aber Baby soll ja wissen was (musikalisch) Sache ist! Im Auto gibt's Rammstein und Co. auch auf volle Möhre - ich glaub, das härtet ab ;)

Kindgerechter wird's Abends - hab ne Elefantenspieluhr, da fängt sie im Bauch richtig an zu strampeln!! Oder Papa singt was vor, neulich Lalelu, da dachte ich, sie will gleich durch den Bauchnabel raus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von mucki26, 11. SSW am 18.11.2012, 12:07 Uhr

.... dann sollte Papi das singen vielleicht gesser sein lassen ?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 18.11.2012, 12:55 Uhr

Ja, ich habe auch gedacht, dass es ein biiiiiiiisschen wie Flucht anmutet!!

Falls noch irgendwer die singenden Frösche aus Arielle, die Meerjungfrau kennt.... So ungefähr!! Aber süß.... auf seine Art!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr Eurem Baby Musik vor?

Antwort von MeinSüßesBaby am 04.02.2013, 16:20 Uhr

Hi,
ja aber nicht zu laut etwa 10 - 15 db.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.