Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchenlinus, 34. SSW am 01.09.2011, 11:37 Uhr

Sos...

Hallo Mädels,

war gestern beim Frauenarzt und bin heute 34+4 ssw. Nun mal meine Werte, die mich nicht schlafen lassen.
BPD 92,1mm
HC 326,1 mm
AC 293,5 mm
FL 64,2 mm
und Gewicht zarte 2294g.

mmh also bei BPD/HC enspricht es Tagen voraus und bei den anderen Werten + Gewicht liegt er paar Tage zurück.

Wie war es bei euch?
Es steht nun schon fest, dass der kleine am 20.09. geholt wird wegen sehr sehr hohem Blutdruck & Diabetes...

Könnte nur heulen...

 
7 Antworten:

Re: Sos...

Antwort von Schippchen, 25. SSW am 01.09.2011, 11:52 Uhr

Viel kann ich nicht dazu sagen, nur dass ich NIEMANDEN kenne, bei dem die Gewichtvorhersage gestimmt hat.
Bei meiner besten Freundin haben sie das Kind auf 4 cm kleiner und über 500g leichter gemessen und geschätzt. Letztendlich war er wahrscheinlich schon ein paar Tage zu spät und der ET einfach falsch geschätzt worden.

Also mach dir man noch gar nicht son Kopp

Allein bei meiner letzten Gewichtschätzung hat die FÄ gesagt 600 g und im KH zwei Stunden später 630 g.
Wir drücken dir die Daumen dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos...

Antwort von dinchenlinus am 01.09.2011, 11:56 Uhr

Danke für deine Antwort... Ja meinst der FA hat sich verrechnet und er würde später kommen? und warum hat er so nen dickkopp? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos...

Antwort von Sanni82 am 01.09.2011, 12:12 Uhr

Meine Maus ist mit 2450 g und 46 cm bei 37+6 auf die Welt gekommen, im vergleich zu ihrer Schwester zuvor mit 3990 g und 53 cm bei 40+6 echt ne halbe Portion aber fit wie ein Turnschuh und hat ganz schnell zugenommen. Also wenn er zart ist, dann macht das nichts, er holt wieder auf, wenn er erstmal in deinen Armen liegt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos...

Antwort von Würmche_2011, 29. SSW am 01.09.2011, 12:17 Uhr

Quatsch,nicht weinen. Erst mal eines vorweg: Du bist ja in der 36 Woche oder 37 wenn das Baby geholt wird.Dann ist alles nicht so schlimm.(Mein Baby kam im Jahr 2001 in der 35+2SSW) Alles war gut mit einem Gewicht von 2460 g. Also wiegt doch dein Baby ganz gut. Natürlich ist es schade wenn es nicht "spontan" kommen kann,aber lieber geplant und sicher als Notkaiserschnitt und alles kritisch. Wichtig ist doch nur eines:Raus muß es sowieso und dann kannst du es knuddeln und drücken und lieb haben.
Mach dir nicht mehr Sorgen als vorhanden.Schlimm ist das ,wenn man Hohen Blutdruck hat( habe auch damit zu kämpfen).Aber es ist doch gut das es beobachtet wird und ggf.auch rechtzeitig gehandelt wird.
Lass sich trösten...
Glg Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos...

Antwort von Schippchen, 25. SSW am 01.09.2011, 12:28 Uhr

der Dickkopf kann auch einfach doof gemessen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos...

Antwort von mammina_79, 37. SSW am 01.09.2011, 19:49 Uhr

Erst mal: Keine Panik! Wie du weißt, sind das Messungen und Schätzungen, die nicht 100% stimmen können.

Bei 36+5 wurden bei meinem Kleinen 2530 g "gemessen". Er ist ein zierliches Baby.

Meine große Tochter wurde eingeleitet, genau 11 Tage vor Termin. Da wog sie 2490 g. Es war alles gut. Zugenommen hat sie danach prima und heute ist sie ziemlich groß, aber immernoch schlank. Also alles prima!

Wenn du also bedenkst, dass die Babys im Bauch rund 200 g/Woche zunehmen, kommt dein Kleiner auch auf über 2500 g. Mach' dir also keinen Kopf! Groß und stark wird er in jedem Fall!

Alles gute und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sos...

Antwort von dinchenlinus am 02.09.2011, 14:02 Uhr

Und dann noch die Frage, ist es schlimm, dass er so einen großen Kopf hat bzw. heißt das dass der FA sich gleich verrechnet hat? Wenn des so wäre, wäre doch alles weiter oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.