Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs am 30.01.2013, 19:15 Uhr

sorry,aber

was zieht ihr einem november,dezember usw. also winterkind an...


Thermostrumpfhose bzw strumpfhose und decke im sommer langarmbody und nikistrampler...mir ist schon klar neugeborenes kann die wärme nicht halten usw...

 
7 Antworten:

Re: sorry,aber

Antwort von kitkat170583 am 30.01.2013, 19:24 Uhr

langarmbody, strumpfhose, dicke mütze, dicken strampler mit socken drüber, schneeanzug mit umklappbaren handschuhen und decke drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,aber

Antwort von Hailie am 30.01.2013, 19:27 Uhr

Ich würde die Sachen erstmal aufheben, außer das Geschlecht "Junge" steht 100 % ig fest und du solltest nur rosa Sachen haben. Wobei das dem Baby sicherlich auch egal wäre

Ansonsten würde ich warten wie das Wetter im September wird.
Ich hatte damals bei meinem Februarbaby eine Strumpfhose, eine normale Hose, Langarmbody und ein Pullover. Babyschalensack & Mütze.
Der Zweite kam Ende Mai und dort hatte ich fast die selbe Ausstattung mit. Anstatt Babyschalensack, nur eine leichte Decke. Allerdings wurde Strumpfhose zb. nicht gebraucht, da es knallheiß war als wir aus dem Krankenhaus sind.
Ich würde eben so eine Grundausstattung mitnehmen und dann vom Wetter abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,aber

Antwort von Homejacker am 30.01.2013, 19:32 Uhr

Meine Kleine ist im Oktober geboren sie konnte schon sehr gut die Wärme halten. Hatte vll. zwei bis drei Tage mal kältere Hände gehabt.
Wenn ich sie zu dick einpacken würde, fängt sie an zu schwitzen.
Meine Kleine hat bei Minusgrad Langarmbody, Strumpfhose, Socken, Oberteil, Jeans (ich habe ihr nie wirklich Strampler angezogen) und eine Jacke, Mütze getragen. Im Kinderwagen hab ich ihr noch ne Decke drüber gelegt und halt den Windstop drauf gemacht.
Denke mal es kommt einfach aufs Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,aber

Antwort von HSVMarie am 30.01.2013, 19:36 Uhr

Mein Sommerbaby (Juni 2011) hatte schon mit nur wenigen Wochen mal nur einen Kurzarmbody an und weiter nichts. Meist nur Kurzarmbody, Langarmshirt und Strampler oder Hose an und Söckchen.

Im Winter gibt's an richtig kalten Tagen, Wollstrumpfhose, Leggings, Wollsocken, Langarmwollbody, Pulli, Wollmütze und Schneeanzug an. Sonst normale Strumpfhose, Hose, Wollsocken, Langarmbody, Pulli und Winterjacke. Oder auch mal nur Wollstrumpfhose, und Langarmbody und drüber nen Schneeanzug. Handschuhe hat sie dieses Jahr 3 Mal angezogen, weil ihr kalt war. Ihr ist für gewöhnlich auch eher warm als kalt. Sie schläft meist nur in Body und im Sommer auch mal nur in Windel und wenn ihr zu warm wird, schiebt sie die Decke weg (zieht sie aber auch im Schlaf selbständig wieder hoch, wenn ihr kühl wird).

Wahrscheinlich ist da auch jedes Baby unterschiedlich. Also am Besten ausprobieren und immer schön kontrollieren, ob es angenehm ist. Ich bin auch bei Babys für Zwiebeltechnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

worüber regst du dich jetzt so auf?

Antwort von DecafLofat am 30.01.2013, 19:47 Uhr

oder interpretier ich das falsch?
du hattest gefragt, jeder hat dir geschrieben wie ER es macht/machte.
da gibt es kein richtig/falsch, das macht jede mutter so wie sie es meint. punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die Hormone?

Antwort von Tess@ am 30.01.2013, 20:14 Uhr

oder was hast du jetzt für ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,aber

Antwort von Snowball am 30.01.2013, 23:00 Uhr

Zwiebellook mit Wickelshirt etc. und ein Lammfell in den Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.