Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucie , 36. SSW am 08.05.2006, 17:34 Uhr

sorry, oberjammerposting!!!!!!*HEUL*

mädels, jetzt kommt von mir ein jammerposting!
ich hoffe ich reiße niemanden mit oder mache angst vor den letzten wochen!
ABER ICH KANN NCHT MEHR!!!!!
ich bin gerade ein halbe stunde heulend auf dem sofa gelegen und komme mir so beschissen vor!
ich habe keine kraft und energie mehr für den alltag!
ich habe das gefühl eine superschlechte mama für meine tochter zu sein, weil ich für nichts mehr energie habe. mir ist jedes spiel mit ihr zu viel.
wenn ich treppen steige habe ich das gefühl, gleich wie ein käfer umzufallen. wenn ich hausarbeit mache, muss ich erst mal eine runde ausruhen (gott sei dank habe ich vor zwei wochen meinen nestbautrieb abgeschlossen, es ist alles soweit fertig und hier plitzts und blinkts ("naja, fast") *g* ),
ab nachmittags bin ich so platt, ich bin langsamer wie eine schnecke, ich trage bei diesem herrlichen wetter stützstrümpfe, unter denen mir tierisch heiss ist (will aber das wasser in schach halten!!), die nächte sind alles andere als erholsam, zum einen wegen den vorhandenen ss.- schlafstörungen (ich habe den berühmten "ammenschlaf", wache bei jedem bisschen auf), dann 100 pipgänge, dann ständig vorwehen oder übungswehen.
dann kommt jetzt doch ab und zu die angst vor der entbindung!!! ich möchte nur eins, das alles gut geht und das das kind und ich gesund nach hause kommen!!!!!!
ach menno, ich kann nicht mehr, woher nehme ich die energie und kraft für die letzten tage /wochen????
ich war bis vor ca. 2 wochen noch so beseelt von der ss, dann war ich auf einmal so gereizt und hätte wegen jedem bisschen aus der haut fahren können. jetzt schlägt die stimmung in heulerei um!
bitte sagt das ich nicht komplett verrückt mit meinen empfindungen und stimmungen bin *tränenwegwisch*
lg lucie

 
5 Antworten:

Re: sorry, oberjammerposting!!!!!!*HEUL*

Antwort von MeinPaulSep06, 21. SSW am 08.05.2006, 17:41 Uhr

Also ich kenne micvh noch nicht so aus, weil es auch mein erstes ist...
aber ich schätze mal es ist normal was du da grad durch machst ich bin grad in der kritischen phase nestbau und ich glaube ich bin auch nicht in der 21.woche sondern schon viel weiter habe erst vor ca 3 wochen erfahren das da ein kleiner paul in mir herran wächst hab das einfach nicht geschnallt eigentlich voll peinlich wenn man nicht mitbekommt was mit seinem körper geschieht oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Post

Antwort von mairose13, 37. SSW am 08.05.2006, 18:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, oberjammerposting!!!!!!*HEUL*

Antwort von Leoniesmama03, 18. SSW am 08.05.2006, 18:37 Uhr

Ach lucie....das ist doch absolut in Ordnung, dass Du das hier schreibst :o)

Es ist ganz normal in den letzten Wochen in eine *heulstimmung* zu fallen. Tausenden von Schwangeren geht es so.....
Mir hat es in der ersten SS immer geholfen laaaange ganz langsam spazieren zu gehen und dabei daran zu denken, was ich mit dem Krümel alles machen möchte, wenn es erst mal auf der Welt ist ;)

Als ich nicht mehr soo gut zu Fuß war, habe ich angefangen Briefe an das Baby zu schreiben....hab ihr von meinem Gefühlschaos geschrieben und das ich mich trotzdem so sehr auf sie freue.....
Ach, ich glaube ich habe an die 75 Briefe geschrieben....so oft war mir zum heulen!!!

Versuch mal etwas Schönes für Dich zu finden.....dann geht die Zeit schneller rum :o)

Alles Liebe für die Entbindung....

GLG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mairose13 / du auch

Antwort von lucie, 36. SSW am 08.05.2006, 19:06 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mausi...

Antwort von ibut, 32. SSW am 08.05.2006, 19:11 Uhr

Du Arme, lass Dich erst mal drücken!

Das kann in den letzten Wochen schon mal passieren, dass man so durchhängt, die letzten Wochen sind beschwerlich und der Körper wird bei vielen Frauen schwerfällig, man ist mit sich selbst nicht im Reinen...

Weißt Du was, das ist ganz normal! Das ist so normal, dass Ingeborg Stadelmann diesem überaus häufigen SS-Symptom sogar ein ganzes Kapitel widmet....
Man nennt das Stimmungsschwankungen in der Endschwangerschaft und diese kommen viel häufiger vor, als viele Schwangere es zugeben (sprich die Dunkelziffer ist hoch *g*)

Dagegen gibt es ein gutes homöopathisches Mittel und zwar Pulsatilla, nimm dies in einer D12 Potenz jeden Tag eine Gabe (5 Globuli), das hilft Dir, Dich wieder zu stabilisieren.

Keine Sorge, Süße, die letzten Wochen gehen auch noch rum und Deine Tochter liebet Dich immer noch genauso wie vor ein paar Wochen :-)

Und was die Geburt angeht, natürlich schaffst Du die, bist doch ein alter Hase :-)
Diese Ängste und Nöte sind völlig normal und sie verschwinden bald wieder und weichen einer unumstößlichen inneren Gewissheit, dass alles gut wird! Nimm auf jeden Fall mal Pulsatilla, es gibt in Deiner Phase nichts besseres.

Gönn Dir zwischendurch was nur für Dich, Schwimmengehen (also eher treiben lassen) täte Dir jetzt gut, einfach mal eine Stunde im Wasser treiben, oder auch mal eine halbne Stunde nur für Dich und das Baby am Tag bei schöner Musik.
Du musst nun nicht mehr voll durchstarten, jetzt darfst Du müde sein und alles langsam angehen, das ist völlig legitim :-)

Ich drücke Dich noch mal und ich verspreche Dir, das ist kein Dauerzustand, diese Phase verschwindet bald wieder!

Ganz liebe Grüße und eine große Portion Sonnenschein :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.