Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 21. SSW  am 11.03.2013, 17:27 Uhr

Sorry muss mich kurz auskotzen!

Hatte ja geschrieben, dass 2 Ärzte sagten ich hätte kein Pilz.
Nun habe ich ihn doch. Es tut so weh, es juckt und brennt und ahhh! Ich könnt an die Decke springen bei jeder Bewegung. Zum Glück habe ich heut schon alles erledeigt.
Morgen früh um 9 Uhr habe ich einen Termin bei der FÄ. Was kann ich bis dahin machen? Es tut ja auch alleine schon beim liegen weh.
Und weiß jemand was mich morgen erwartet beim untersuchen? Irgendetwas unangenehmes?

Vielen Dank, für zulesen :)

 
25 Antworten:

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von binesonnenschein, 24. SSW am 11.03.2013, 17:32 Uhr

Woher weißt du, dass es doch ein Pilz ist? Du könntest in die APO gehen und dir schon was holen (musst hält sagen, dass du schwanger bist), zumindest eine Salbe (Canesten?) wirst du schon nehmen können gegen das schlimmste Jucken. Die Zäpfchen würde ich erst nach der Untersuchung durch den FA nehmen.

Wenn du das nicht kannst/ willst: Bei mir haben Sitzbäder bzw. Badewanne zumindest ein bisschen was geholfen und dann mit irgendetwas eincremen. Das wirkt dann zwar nicht gegen den Pilz, lindert aber etwas das Jucken. Z.B. Penaten oder Nivea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 17:37 Uhr

Naja, es juckt, riecht (diesmal rieche ich es soger) und mein Ausfluss ist anstatt weiß nun gelb. Letztens war es ja nur das unangenehme brennen.

Zur Apotheke gehen kann ich jetzt nicht mehr, wenn ich jetzt dahin gehen würde wäre ich erst nach 18 Uhr da weil ich so einen komischen Gang habe :D


Was sind Sitzbäder? Badewanne darf ich nicht, ist meiner Schwiegermama zu viel Wasserverbraucht -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Stiorra am 11.03.2013, 17:46 Uhr

Deiner schwiegermama ist ein sitzbad zuviel wasserverbrauch? Das is doch kein vollbad, einfach bissgen wasser- vielleicht 10cm hoch inne wanne lassen, zusatz gegen pilz rein und setzen. 10-15min, fertig.
Wohnt ihr in einem haushalt? Stell ich mir schwierig vor.
Ansonsten, wenns juckt und brennt in die apo- im zweifel jemand schicken- und creme holen für schwangere.
Was bei der untersuchung auf dich zukommt weiss ich nich, wahrscheinlich ein abstrich.
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von binesonnenschein, 24. SSW am 11.03.2013, 17:49 Uhr

Badewanne darfst du nicht???? Dazu sag ich jetzt mal nichts.... ich bade fast jeden Tag und wenn mein Mann mir das verbieten würde, wäre das ein klarer Scheidungsgrund!

Also für ein Sitzbad nimmst du dir eine Schüssel oder Wanne, am besten mit nicht so hohem Rand und hält groß genug, dass du deinen Poppes reinsetzen kannst, machst die höchstens zur Hälfte mit Wasser voll, im Idealfall gibst du etwas linderndes rein, z.B. Kamille (ein paar Teebeutel, wenn du die da hast) und dann setzt du dich mit deinem Popo rein, so dass alle betroffenen Bereiche im Wasser sind. Das lindert etwas. Vielleicht hast du auch eine Intimwaschlotion? Ich würde aber keine der üblichen Badezusätzen oder Waschgels verwenden, die machen es evtl. nur schlimmer. Dann lieber nur warmes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von kitkat170583 am 11.03.2013, 17:50 Uhr

hol dir kade-fungin 3 (kombipackung) aus der apotheke. was anderes (oder ein ähnliches präparat) wird dir auch der fa nicht aufschreiben. gibt es rezeptfrei. hatte in der ss 3 mal nen pilz. das erste mal war ich beim fa und die anderen 2 male hab ich ihn nur informiert und habe mir von selbst die kombipackung geholt.

der arzt macht einen abstrich und guckt den unterm mikroskop an. manchmal braucht er nichtmal das da man es, wenn es schon sehr ausgebreitet ist, schon so sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 17:52 Uhr

Ne, der ist Badewanne, also baden zu viel Wasserverbrauch. Duschen wollt ich heut abend noch, warte ich also noch ein wenig damit. Habe mir extra PH-neutrales Duschgel gekauft. Ich hoffe das lindert auch ein wenig.

Und ja es ist schwierig, allerdings haben wir entweder bald eine Wohnung oder ein Haus. Gut, Haus kann dauern, aber Wohnung wird evtl noch kommen. Aber da muss ich mich mit meinem Freund nochmal zusammen setzen.

Leider ist niemand hier der schnell mal flitzen kann, seine Eltern können kein Deutsch und er ist jetzt arbeiten. Hat mal wieder die Nachtschicht. -.-

Uh, ich hoffe die macht auch was dagegen, nur ein Abstrich ist ja wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 17:54 Uhr

Mein Freund ist es egal, seiner Mama nicht -.-

Kamilletee haben wir hier :)
Intimwaschlotion wollt ich heut kaufen, habe ich allerdings nicht gefunden, bin morgen aber nochmal in der Stadt, werd da nochmal gucken.
Vielen Dank, da ich ja so oder so bald duschen gehen wollte, kann ich das gleich anwenden. Ich hoffe es wirkt ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 17:56 Uhr

Unter meiner FÄ ist gleich eine Apotheke das ist gut :)

Uuuuuh, also das heißt Beine breit, Abstrich und das wars? Und dann nur ab in die Apotheke? Wieso brauch ich denn dazu einen Termin? Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von binesonnenschein, 24. SSW am 11.03.2013, 17:57 Uhr

Ja, aber Duschen wird nicht helfen. Du musst sich schon für 10 min. reinsetzen, deshalb heißt es ja SITZBAD! Gut, dass du Kamille da hast. Dann wirf mal ruhig 5 Beutel oder mehr in die Schùssel, wenn das deiner Schwiegermama nicht auch zuviel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von binesonnenschein, 24. SSW am 11.03.2013, 17:58 Uhr

Na ja, weil es eben auch etwas anderes als ein Pilz sein kann und man auch das Pilzpräparat nicht sinnlos anwenden sollte, gerade in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Anne92 am 11.03.2013, 18:01 Uhr

hört sich blöd an , aber wenns brennt hilft auch einbisschen eigenurin ...
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 18:02 Uhr

Meinte damit ja keine Dusche sondern so kann ich es miteinander verbinden :)

Also duschen und danach Sitzbad :)
Und ich glaube wenn ich Dusche und ein wenig länger drin bleibe bemerkt sie es nicht :D
Die ist leider ein wenig auf Sparflamme. Es gibt hier so gut wie kaum heißes Wasser (aus der Dusche, weil der Boiler nur auf 2 ist) und dann wird die Heizung erst gegen 18-19 Uhr angemacht, vorher ja nicht. Ist zu viel Verbrauch -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 18:02 Uhr

Oh Gott was kann das denn noch sein? o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 18:03 Uhr

Das kommt doch beim Pipimachen da schon dran oder nicht??
Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naturjoghurt oder Quark

Antwort von Doug-and-carry, 21. SSW am 11.03.2013, 18:06 Uhr

Hole dir Naturjoghurt oder Quark damit machst du erst mal nichts falsch! Das Streichst du dir auf die Scheide hilft schonmal ein wenig den Säurebasisgehalt wieder auszugleichen! Und es kühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von ChoCoCat, 33. SSW am 11.03.2013, 18:36 Uhr

Schließe mich Doug &Carry an.
Nimm erstma nichts außer Milchsäure.Gibts von kade fungin als Präparat z.b oder eben Naturjoghurt.Es ist ja nur noch bis morgen früh und bei Juckreiz kalter Waschlappen mal auflegen.Das beruhigt das gereizte Gewebe auch schonma ganz gut.

Es kann auch ne andere Infektion sein.z.b Aminkolpitis denn da ist der Ausfluss reichlich gelb und riecht furchtbar. Beim Pilz ist es eher Geruchsneutral und bröckelig.Gegen ne Aminkolpitis kommst z.b mit Kade Fungin nicht an.

Also mit dem selbst therapieren vielleicht während der Schwangerschaft mal etwas vorsichtiger sein!
Und wenn 2 Ärzte sagen du hast keine Pilzinfektion halte ich es auch für unwahrscheinlich. Oder di hast dir jetzt eine zugelegt.
Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal. Mal mehr mal weniger und es kann schonma jucken wenn der Säurehaushalt aus dem Gleichgewicht gerät.
Dazu gibt's dann Milchsäureprodukte von Vagiflor Zäpfchen (sind recht teuer und müssen in den Kühlschrank) bis zu Gel Applikatoren von Kade Fungin (nehme ich sehr gerne).
Aber auch darüber solltest du erst mit deinem Arzt oder deiner Hebamme reden!

Gute Besserung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von CheekyThumper, 28. SSW am 11.03.2013, 18:40 Uhr

naja es wird halt brennen... des aufjedenfall... und wenn es dir so schon weh tut ... wird dir die untersuchung auch etwas weh tun =S... die wird nen abstrich machen... und des dann unterm microskops anguggn.. dann wirdse dir sagen was für ein pilz das is bzw sagt ebn jop is ein pilz.. dann bekommst du entweder ein muster mit oder ein rezept sie wird dir sagen was du beachten musst/sollst und dann kannst du wieder heim =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Anne92 am 11.03.2013, 18:41 Uhr

eigentlich schon aber du kannst es auch in einem becher sammeln und dann langsam rüberlaufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt oder Quark

Antwort von Anne92 am 11.03.2013, 18:42 Uhr

soll man das eig nicht lieber lassen wegen den konservierungsstoffen usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Salima am 11.03.2013, 20:13 Uhr

Guten Abend.
Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe nun ein Sitzbad gemacht (musste so lange warten wegen Besuch, aber der ist immer noch da, bevor der erst um 23Uhr abhaut, mach ich es lieber jetzt -.-) und es ist wirklich Linderung eingetroffen.
Wenigstens tut es nicht mehr so weh beim gehen und beim liegen hat es jetzt aufghört. Zum Glück.

Joghurt nehm ich nicht, der ist zum Essen da :)
Ich hoffe sie kann mir morgen dann etwas genaueres sagen und mir etwas wegen der Linderung mitgeben. Wenn das ein Pilz ist, bzw etwas anderes, kann das doch auch aufsteigen zur Gebärmutter oder nicht? Ist das dann nicht schädlich?

Und ich freu mich auf die Schmerzen, yippihey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Mami-Franzi19 am 11.03.2013, 20:24 Uhr

Wenn der FA es dir verchreibt kreigst du es günstiger.
Hab letztens dafür 10€ bezahlt selber, mit rezept in der SS nur 5€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Doug-and-carry, 21. SSW am 11.03.2013, 20:49 Uhr

Hehe ja essen kannste den auch aber halt auch für sowas benutzen ;) es ist halt die schonendste Variante ohne Medikamente den Basisgehalt in der Scheide wieder ins rechte Lot zu Rücken! Hilft auch bei Sonnenbrand ;)
Auf alle Fälle für morgen toi toi toi das sie die helfen können, sowas ist echt nicht angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Katjameyer, 36. SSW am 12.03.2013, 7:50 Uhr

Tipps hast Du jetzt schon einige bekommen und ich hoffe Dein FA kann Dir heut gut helfen!
Allerdings drück ich auch die Daumen dass Ihr so schnell wie möglich was eigenes findet...ich glaub Schwiegermutter würde die "Wasser-und Geldverschwendung" die ein Kind mit sich bringt nicht befürworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Salima, 21. SSW am 12.03.2013, 8:24 Uhr

Da sagte sie ist es was anderes..
Kinder brauchen das, aber Erwachsene Menschen reicht das duschen -.-

aber danke, hoff ich auch endlich. Dann kann ich zu Hause auch mal nackt vom Bad bis ins Schlafzimmer rennen und muss das Bad nicht immer für 20 Minuten etxtra belegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry muss mich kurz auskotzen!

Antwort von Heimfee, 9. SSW am 12.03.2013, 15:30 Uhr

Ich wünsche Dir ja alles Gute, aber ich glaub Du hast n ähnlichen Spleen wie deine Schwi-Mu.
Joghurt geht nicht, weil der zum Essen da ist? Dann solltest Du Medikamente auch weglassen, weil man die Forschungsgeldse und das Geld für die Produktion auch in die Produktion von Nahrung hätt stecken können.
In dem Fall ist Joghurt zwar ein Nahrungsmittel, aber auch ein Medikament.
Ich verstehe den Sinn nicht, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.