Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 12. SSW am 07.09.2010, 19:34 Uhr

Sonnenstudio???

Wer geht trotz SS ins Sonnenstudio?
Mein FA meint es sei nicht gefährlicher als sonst, mein Baby sei nicht gefährdet.
Bin trotzdem noch unsicher. Wer geht ins Sonnenstudio????

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Sonnenstudio???

Antwort von Mullii, 20. SSW am 07.09.2010, 19:42 Uhr

Huhu,

ich gehe! Und ich sehe auch keinen Grund es NICHT zu tun... Ich glaube nicht dass die Strahlen sooo tief bis zum Kind durchdringen, man kann sich auch ein Handtuch auf den Bauch legen!

Manchmal kommt man sich vor als ob man nicht schwanger ist sondern sterbenskrank.... "dass darfst du nicht essen, dass darfst du auch nicht tun..!" Sicherlich sollte man es nicht übertreiben, aber ich gehe einmal die Woche für 15 Minuten und dass ist okay... Nur weil ich schwanger bin muss ich ja nicht rum laufen wie n Blassschnabel ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstudio???

Antwort von yem, 07. SSW am 07.09.2010, 19:47 Uhr

Hallo,
ich habe gehört, dass man nicht umbedingt ins Sonnenstudio gehen sollte wegen des erhöhten Melanins im Körper. D.h. es ist nicht schädlich für das Kind. Es könnte nur passieren, dass die Haut der Schwangeren "fleckig" wird (einige sehr dunkle Stellen usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von JuliaLinda, 38. SSW am 07.09.2010, 21:28 Uhr

...es kann zu Pigmentflecken kommen... Da ich vorher schon welche hatte wenn ich im Soli war hab ichs in der SS gelassen, nun hab ich ja nicht mehr lange zu kugeln und dann geh ich auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von poi3, --. SSW am 07.09.2010, 22:01 Uhr

eben.. es geht in dem fall mal um das eigene wohl.. muss man dann ja selber wissen.. was alles andere angeht so bin ich schon ewas geschockt das es schwer ist auf dinge zu verzichten wenn es doch um sein baby geht.. es hat ja nichts mit sterbenskrank zu tun sondern einfach nur damit das wegzulassen was dem kind schadet.. ich hatte nie probleme darauf zu verzichten denn ich wusste ja wofür und es sind alles keine dinge an denen man in den 40 wochen zu grunde geht.. da kauft man dem kind die schönsten spielsachen und das niedlichste zimmer weil man es ja "so gut mit ihm meint" - dann sollte man es in sachen gesundheit noch viel besser mit ihm meinen - das ist meine meinung.. und wenn die SS vorbei ist und das baby da ist dann ist das leben ja auch nicht wie vorher..-sollte es zumindest nicht sein.. dann stellt man sich - dem kind zu liebe - ja auch um , schläft weniger, schenkt ihm liebe und aufmerksamkeit so das anderes zurückstckt.. das weiß man ja aber auch bevor man sich entscheidet ein baby zu bekommen.. ein baby und die SS sollen uns das leben ja nicht leichter machen sondern das leben reicher..

noch mal zur sonnenbank - es schadet in dem fall weniger dem kind als dir im bezug auf die flecken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstudio???

Antwort von Bananenmama, 22. SSW am 08.09.2010, 8:31 Uhr

die Pigmentflecke die man in der Schwangerschaft bekommen kann, von Sonne oder Solarium sind wirklich nicht schön.
Schaden tut es dem Kind denke ich nicht, aber eigendlich geht man ja ins Solarium um sich wohler zu fühlen und wenn man danach dann ausschaut wie ein Fleckerlteppich, naja mir wärs das nicht wert...
Aber es ist auch nicht jeder dazu veranlagt. Ich hab sowieso schon sommersprossen und geh das Risiko mal nicht ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.