Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 14.03.2011, 11:39 Uhr

Sollte man in der Schwangerschaft vorsorglich Magnesium nehmen?

Oder darf/sollte man das nur auf ärztliche Anweisung einnehmen?

Welche Präparate könnt ihr empfehlen? Sind diese normalen Brausetabletten (ausm Aldi oder Drogerie) auch ok?

lg

 
5 Antworten:

Re: Sollte man in der Schwangerschaft vorsorglich Magnesium nehmen?

Antwort von Nadja81, 33. SSW am 14.03.2011, 12:29 Uhr

warum willst du denn magnesium nehmen?
würde das mit deinem arzt absprechen, wenn kein bedarf da ist brauchst es ja nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man in der Schwangerschaft vorsorglich Magnesium nehmen?

Antwort von Nadja81, 33. SSW am 14.03.2011, 12:29 Uhr

warum willst du denn magnesium nehmen?
würde das mit deinem arzt absprechen, wenn kein bedarf da ist brauchst es ja nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man in der Schwangerschaft vorsorglich Magnesium nehmen?

Antwort von milliHH, 20. SSW am 14.03.2011, 12:33 Uhr

ja die sind auch ok... du musst keine nehmen aber wenn du unter krämpfen in den beinen usw leidest kann es nicht schaden...
mein arzt sagt das man von magnesium auch nicht zuviel nehmen kann bzw sollte dein körper mehr magnesium haben als er braucht führt es höchstens zu leichtem durchfall.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte man besser nicht....

Antwort von SteffiH. am 14.03.2011, 12:58 Uhr

....meine Hebamme sagte damals immer, wenn nicht so viele Frauen vorsorglich Magnesium nehmen würden, dann hätten auch nicht so viele Frauen Probleme mit Wehen. Magnesium verhindert keine Geburt, aber es lässt z.B. Übungswehen stagnieren die aber völlig normal und auch gewünscht sind. Der Körper bzw. die Gebärmutter bereitet alles auf die Geburt vor und das soll auch so sein, daher gibt es keinen Grund einfach so Magnesium zu nehmen. Ganz im Gegenteil, man sollte es besser nicht nehmen, außer es ist dringend erforderlich!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok danke euch! mt

Antwort von JuniMama am 14.03.2011, 13:03 Uhr

Ich frage für meine Schwester, sie ist frisch schwanger und hat kein Internet.
Sie sagte sie hätte gelesen, Magnesium wäre gut, darum wollte ich mal nach fragen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.