Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikki2311, 29. SSW am 12.09.2011, 22:04 Uhr

sollte ich morgen den arzt anrufen mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben!

ich mach mir ein bisschen sorgen ich war vor 4wochen im kh verdacht auf vorzeitige wehen nach 3tagen durfte ich nach hause GMH MM alles war in ordnung

mir gehts momentan nicht so gut ich habe oft einen harten bauch ab und zu einen druck nach unten
gestern hatte ich 2stunden lang alle 30minuten einen harten bauch das sehr zieht wenn er hart wird

bauchschmerzen, rückenschmerzen, leistenziehen usw.

jetzt überlege ich ob ich nicht morgen meinen arzt anrufen ob er mich morgen schon dran nimmt da ich angst habe das sich mein GMH verkürzt

magnesium nehme ich jeden tag

was meint ihr?

ich bin in der 29ssw

danke für eure hilfe

 
7 Antworten:

Re: sollte ich morgen den arzt anrufen mach mir sorgen?

Antwort von JaMaMama, 29. SSW am 12.09.2011, 22:12 Uhr

Hallo!
Also als erstes Mal: ich bin jetzt auch in der 29 SSW und hatte die ganze letzte Woche große Probleme damit (harter Bauch, Druck, so wie du beschreibst!)
Nur zur Beruhigung, ich hatte heute VU und alles ist ok, ich denke es ist nicht sooo unnormal, in diese Phase der Schwangerschaft hat man halt diese Übungswehen,

aaaaabbbbbeeeeer:
bei deiner Vorgeschichte würde ich dann doch lieber einmal mehr zum Doc flitzen, denn wenn du schon vorzeitige Wehen hattest, also echte Wehen und keine Übungswehen, ist damit ja nun auch nicht zu spassen und ich würde dir dann doch raten: gehe lieber zum Arzt!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgen? anrufen?

Antwort von mf4 am 12.09.2011, 22:17 Uhr

heute
hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte ich morgen den arzt anrufen mach mir sorgen?

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 12.09.2011, 22:20 Uhr

Ich sage, besser einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Ruf an, sag', was dich beschäftigt und lass' dich untersuchen. Schaden kann es nicht.

Mehr als 10 Wehen am Tag sind meines Wissens nach in deiner SSW nicht gut. Es kann nur eine Phase sein, vllt hast du viel um die Ohren und dein Körper möchte Ruhe. Gönn' sie dir und leg' die Beine hoch. Aber zum FA würde ich gehen. Wenn nachher alles okay ist, bist du noch entspannter und wenigstens beruhigt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte ich morgen den arzt anrufen mach mir sorgen?

Antwort von Zwergmase am 12.09.2011, 22:53 Uhr

ruf ihn morgen auf jeden fall an und besteh drauf dass er dich dran nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch für Hingehen

Antwort von huehnchen69 am 13.09.2011, 9:11 Uhr

Hallo Nikki,

Ich bin ja keine, die ständiges Arztgerenne für sinnvoll hält.
Und ich finde es auch seltsam, dass viele FÄ heutzutage sämtliche Übungswehen mit Magnesium wegtherapieren müssen.

ABER:
Wenn du dich nicht gut fühlst, Wehen hast, und dabei einen Druck nach unten merkst, würde auch ich das in deiner SSW nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern im KH abklären lassen, ob die Wehen immer noch keine Auswirkung auf den MuMu haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles paletti ist.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte ich morgen den arzt anrufen mach mir sorgen?

Antwort von Charly0815 am 13.09.2011, 9:54 Uhr

Hallo!

Natürlich gehst Du zum Arzt! Und zwar schon allein deswegen, weil die vielen Sorgen, die Du Dir momentan machst alles andere als gut sind für eine entspannte zufriedene Schwangerschaft.
Ich bin auch einmal nach langem langem Ringen in meiner ersten SS nochmal ins KH, obwohl ich zwei Tage vorher mit den selben Symptomen weggeschickt worden war und mir gesagt wurde, es sei nichts. Das war eine sehr kluge Entscheidung, denn sonst wären mein Sohn und ich heute nicht mehr am Leben...Es ist Dein Kind und Du hast das Recht IMMER, wenn Dich etwas beunruhigt Expertenrat zu suchen. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine FÄ hat extra..

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 13.09.2011, 11:33 Uhr

...noch einmal betont, auch mit Symptomen, die man schon mal bei ihr abgesprochen hatte, noch einmal zu ihr kommen

Würd auch hingehen, hatte ja auch schon Wehen, mein GMH wird nun alle drei Wochen überprüft und wenn ich nochmal so starke bekäme, solle ich mich sofort bei ihr melden. Das solltest du auch tun *find

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.