Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel am 28.08.2006, 16:44 Uhr

Sollte ich mich schämen?

Ihr Lieben, war gerade beim Frauenarzt wegen Milcheinschuss. Meine Geburt liegt 3,5 Wochen her. Normalerweise geht man doch in der 4 - 6 Woche nach der GEburt zur Abschlussuntersuchung oder nicht. Naja zumindest bekam ich erst Mitte Oktober Termin zur Abschlussuntersuchung. Demnach liegen genau von Geburt bis Mitte Oktober genau 10 Wochen. Deswegen rief ich nochmals an, weil ich vergass, da ich stille die Verhütungsmethoden anzusprechen. Am Telefon sagte der Doc zu mir: "Jetzt schon Verhütung"??? Also bin ich rot geworden, ich meinte doch nur dass bis Oktober aber doch lang wären, um danach erst anzufangen mit Verhütung. Denkt Doktor ich würde heute gleich Anfangen wollen mit Geschlechtsverkehr? Wollte doch nur Vorbeugen, aber ist mir das peinlich gewesen sag ich euch.

 
6 Antworten:

Na da is mein FA aber echt locker gewesen *grins*

Antwort von quirida am 28.08.2006, 16:47 Uhr

Habe nämlich ne Woche nach der Entbindung das IMPLANON rein bekommen und wurde mit dem Satz "Und die Verhütung beginnt ab sofort-also VIEL SPAß!" verabschiedet...

Bin auch rot geworden und meinte dann nur, dass es jetzt noch n bissi früh sei, woraufhin er nur lächelte und komisch nickte *rotwerd*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich mich schämen?

Antwort von spängchen, 38. SSW am 28.08.2006, 16:48 Uhr

Hallo Sibel,

wieso peinlich? Mir wäre das nicht peinlich gewesen. Die Geburt liegt über 3 Wochen zurück, also bitte!?
Nicht schämen, nur wundern! :-)

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich mich schämen?

Antwort von Lilja, 9. SSW am 28.08.2006, 17:06 Uhr

Ähm, nö, wieso solltest Du Dich denn schämen???
Hey - wenn Du wenige Tage nach der Geburt wieder fit bist, kannst Du doch wohl Sex haben?! Ist doch toll, man ist ja nicht ausschließlich Mama, sondern auch noch Frau, oder?

Meine Vorstellung davon, jedenfalls...
;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all die geantwortet haben

Antwort von Sibel am 28.08.2006, 17:24 Uhr

Vorerst liebe Dank fürs Antworten.

Dazu habe ich so große Angst davor, weil ich einen Riss zweiten Grades hatte. Meine Tochter kam mit Ihrer Hand am Kopf gleichzeitig hinaus, dabei riss sie mir alles. Hatte mehr als 45min Nähen hinter mir. Hab nicht mal getraut mit Spiegel zu gucken. Was meint ihr, reichen insgesamt 5 - 6 Wochen Ruhezeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die geantwortet haben

Antwort von Mama Jana am 28.08.2006, 18:13 Uhr

Ich denke, dass kann man so gar nicht beantworten. Das kommt doch ganz darauf an, wie gut es verheilt ist. Probiert es doch einfach vorsichtig, und wenn es Dir nichts ist, laßt es.
Ich gehe davon aus, dass Dein Partner Genug Verständnis für einen solchen Versuch mitbringt und ggf. dann auch aufhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na da is mein FA aber echt locker gewesen *grins*

Antwort von Johnnymami am 28.08.2006, 21:47 Uhr

Meine Hebamme meinte nach 3 Wochen, wir könnten jetzt theoretisch wieder GV haben, wäre aber besser, noch eine Woche zu warten. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, weil ich davon ausging, dass man mindestens 6 Wochen warten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.