Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami, 38. SSW am 19.04.2011, 21:08 Uhr

Soll ich morgen meine FÄ anrufen?

Ich habe am Donnerstag wieder VU. Hab nun aber Wasser in den Beinen (Füßen). Hab`s eben erst festgestellt. Weiß also nicht seit wann. Hatte vor 2 Wochen allerdings einmalig einen hohen Blutdruck. War nur das eine Mal. Als ich an den anderen Tagen zur Kontrolle war, war mein Blutdruck wieder wie den Rest der SS völlig in Ordnung. Jetzt mach ich mir doch etwas Gedanken. Was meint ihr? Oder soll ich mal im KH anrufen? Hab aber erst am 04.05. ET (ab morgen noch 2 Wochen).

LG von der verunsicherten Kristin

 
3 Antworten:

Re: Soll ich morgen meine FÄ anrufen?

Antwort von frauschultes am 19.04.2011, 21:24 Uhr

also meine FA hat mir erst heute zu dem Thema Wasser gesagt das des früher als ganz schlimm betrachtet worden ist aber in der zwischenzeit eigentlich keine beachtung mehr verdient hat ist anscheinend ganz normal... ich hatte auch ein paar mal einen zu hohen blutdruck...
aber wenn du dich besser fühlst ruf doch einfach an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich morgen meine FÄ anrufen?

Antwort von Mama_von_zwei, 26. SSW am 19.04.2011, 21:26 Uhr

das man gegen Ende der SS oder wenn es recht warm ist schon mal Wassereinlagerungen bekommt, ist schon normal, dennoch ist es nie falsch beim FA mal nachzufragen, besonders wenn man sich sorgt. Aber wenn dein Blutdruck auch ok ist und die Einlagerungen für dich nicht quälend sind denke ich nicht dass es sehr bedenklich ist. Evtl. mal ein Bad mit Meersalzwasser hilft auch etwas hab ich mir sagen lassen!!!

GLG und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich morgen meine FÄ anrufen?

Antwort von Fuchsina am 20.04.2011, 4:03 Uhr

So ganz stimmt das mit der Unbedenklichkeit von Wasser nicht ganz. Wassereinlagerungen alleine sind meist nicht schädlich, aber in Verbindung mit anderen Symptomen können sie sehr wohl Anzeichen einer Gestose sein. Vor allem Wasser in den Händen und im Gesicht sind eher kritisch als Wasser in den Beinen.

Anrufen beim FA schadet sicher nichts, gerade bei eventueller Verdacht auf Gestose ist eine Kontrolle mehr sicher nur zum Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.