Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa, 28. SSW am 23.06.2010, 22:00 Uhr

solarium

sagt mal wie schauts denn aus mit solarium in der schwangerschaft.

frage nru interessehalber,da ich selbst so oder so nicht gehe aber es bei einer (schwangeren 8. ssw) freundin zur sprache gekommen ist.

ich vermute mal es wäre nciht gut oder???

lg vanessa

 
3 Antworten:

Re: solarium

Antwort von Butterfly82 am 23.06.2010, 22:10 Uhr

Sonnenbaden und Solarium in der Schwangerschaft

Dunkle Pigmentflecken können auch eine Antwort der Haut auf Sonnenbäder oder die Benutzung von Solarien sein. Da die Auswirkung von Solarien auf Schwangere nicht ausreichend untersucht wurde und Schwangere ohnehin oft hitzeempfindlich sind, wird empfohlen, auf die künstliche Bräunung zu verzichten, bis das Kind auf der Welt ist. Die UV-Strahlung der Sonne ist für das Ungeborene nicht gefährlich. Daher ist das bauchfreie Sonnen erlaubt. Für Schwangere wird ein Sonnenschutz mit mindestens Schutzfaktor 15 empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium

Antwort von +lalelu+, 15. SSW am 23.06.2010, 22:13 Uhr

Ob es gut ist oder nicht, ICH kann da gut und gerne mal 40 Wochen drauf verzichten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium

Antwort von Beauty, 17. SSW am 24.06.2010, 10:29 Uhr

Definitiv ist es nicht gut für die Haut der werdenen Mami. Bedingt durch die Hormone neigt die Haut zur sogenannten Schwangerschaftsmaske. Das sind unschöne Pigmentverschiebungen die auch über die SS hinnaus bestehen bleiben. Ein zige Möglichkeit die wieder abzuschwächen sind kombinierte Fruchtsäure und MDA Kuren im qualifizierten Fachinstitut mit entsprechender Ausbildung. Das ist preisintensiv von daher lieber vorbeugen statt das Nachsehen zu haben.

LG - Dörte
(Kosmetikerin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.