Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virginia, 17. SSW am 17.04.2006, 16:29 Uhr

Solarium

Hallo,
ich hab mal eine Frage, darf ich weiterhin ins Solarium gehen? Gehe sehr unregelmäßig und selten. War das letzte mal bestimmt vor einem halben Jahr.

LG Virginia

 
6 Antworten:

Re: Solarium

Antwort von mäusemummy am 17.04.2006, 16:51 Uhr

Hallo Virginia,

das soll man während der SS lieber lassen. Auch sonst sollte man mit Sonnenbaden eher sparsam sein während der SS, da die Haut durch die SS-Hormone verändert ist. Man kann Pigmentflecken beckommen, die leider danach auch nicht wirklich verblassen. Ich war im vor zwei Jahren im Sommer mit meiner Tochter schwanger und seitdem habe ich auf dem Gesicht kleine Pigmentflecken auf Nase und Wangen, sieht ein bisschen wie Sommersprossen aus. Einige sind völlig verschwunden, einige verblaßt aber doch viele sind noch da. Davor hatte ich nix.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 18:34 Uhr

Hallo :-)

Grundsätzlich darf man wohl gehen, man soll den Bauch mit einem Handtuch abdecken.

Wenn Du allerdings so selten gehst, ist es eh nicht besinders effektiv und da würde ich vielleicht eine Parkbank oder das Schwimmbad vorziehen :-)
Denn irgendwie streiten sich shon seit Jahren alle darüber od Solarium nun gut ist in der SS oder nicht, da kann man es sich um diese Jahreszeit dann gleich ganz sparen...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium

Antwort von mami11111, 5+6. SSW am 17.04.2006, 19:17 Uhr

man darf ins solarium! du brauchst dein bauch auch nicht abdecken.ich habe damals nachgefragt und mir wurde gesagt das es dem baby gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die UV strahlen sind schädlich

Antwort von Tamee&Jana, 17. SSW am 17.04.2006, 19:22 Uhr

sogar wenn du nicht Schwanger bist. Das ist ja nun mal erwiesen und jeder Arzt rät eigentlich dazu, das Solarium zu meiden, weil es Hautkrankheiten hervor ruft.

Dann ist erst recht schädlich, wenn Du SS bist. Du sollst Dich in der SS ja auch nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.

Ich würde drauf verzichten, zumal Du ja sonst auch nicht regelmäßig gehst.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium

Antwort von Laura78, 13. SSW am 17.04.2006, 19:26 Uhr

Mein Arzt sagte mir, dass es grundsätzlich für das kind nicht schädlich ist. man "kann" jedoch diese Pigmentflecken bekommen und die gehen auch nicht mehr weg. Außerdem sollte man den slip anbehalten, zum einen wegen bakterien durch nicht einwandfreies reinigen der geräte und zum anderen wegen dem starken desinfektionsmittel. beides kann zu pilzinfektionen führen. in der schwangerschaft ist man eh anfälliger dafür. Abdecken brauch man den bauch nur beim direkten sonnenbaden. es sollte nicht zu heiß werden, da dein baby eine temperatur von über 35 grad nicht so gut verträgt. der körper kann diese nicht mehr natürlich senken, deshalb sollte man auch nicht zu heiß baden.
Hoffe, das hilft dir weiter
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium

Antwort von Virginia, 17. SSW am 17.04.2006, 19:34 Uhr

Danke für die antworten, ich denke ich werde also aufs Solarium verzichten, möchte ja nicht das es meinem Schatz nicht gut geht :)

Schönen Abend noch und tolle Kugelzeit! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.