Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa, 12. SSW am 23.11.2005, 14:56 Uhr

Solarium während der Schwangerschaft

Hallo Ihr,

ich bin in der 12 SSW und würde gerne ab und zu wieder ins Solarium gehen. Bin vor meiner Schwangerschaft ca. 1-2 mal im Monat gewesen (außer ím Sommer)
und da ich momentan wieder unreine Haut bekomme und Sonne immer hilft, würde ich gerne mal wieder gehen? Danke für eure Antwort.

Gruß Theresa

 
3 Antworten:

Re: Solarium während der Schwangerschaft

Antwort von Oktober-Mami am 23.11.2005, 14:59 Uhr

Hallo!
Das ist keine gute Idee!
Das Solarium-Licht ist so schon schädlich genug und ich würde es an deiner Stelle lassen.

Zudem mußt du bedenken, dass deine Haut durch die Hormone jetzt dann anders wird. Bei vielen wird sie sensibler. Du könntest mit Ausschlag und Überempfindlichkeit reagieren.

Und noch eines:
Sicher ist es schön, wenn man ein bißchen braun ist, aber im Laufe einer Schwangerschaft verändert man sich eh stark und dann stehen solche Dinge wie Solarium im Hintergrund.

Gönn dir für das Geld lieber bald einen schönen Aqua-Fitness-Kurs für Schwangere oder Yoga-Kurs oder einfach etwas anderes schönes, was dir Spaß macht!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium während der Schwangerschaft

Antwort von Sonja Schäfer79, 31. SSW am 23.11.2005, 16:43 Uhr

Hallo,ich hatte in meiner ersten SS mal nachgefragt gehabt ob man ins Sonnenstudio gehen darf,da wurde mir gesagt das man gehen darf ,aber man soll ein schwarzes Handtuch über den Bauch legen.
Ich muß dazu sagen ich bin trotzdem nicht gegangen.
Liebe Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee!

Antwort von Hexhex am 24.11.2005, 8:51 Uhr

Hallo,

Solarium sorgt in der SS für Pigmentflecken, die nicht mehr weggehen, für verstärkte Hautalterung (da die collagenen Fasern jetzt besonders spröde sind) und für eine Schwächung der ohnehin schon durch die Hormone eingeschränkten Immunabwehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.