Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bochum Maus25, 31. SSW am 21.04.2008, 18:23 Uhr

Solarieum

Hallöchen hab doch nochmal eine frage .

weiß jemand ob es schaden würde wenn man mal unter die sonnenbank gehen würde??Danke

lg jenni

 
10 Antworten:

Re: Solarieum

Antwort von Siri08 am 21.04.2008, 18:29 Uhr

Nein, das schadet nicht. Baby freut sich sogar über die Wärme - aber nicht zu oft und nicht zu heiß ;)

Viel Spaß

Siri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, es schadet- Dir!

Antwort von leewja am 21.04.2008, 18:36 Uhr

kriegt man hautkrebs und fiese falten von.
aber fürs baby nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, es schadet- Dir!

Antwort von Mama1982, 11. SSW am 21.04.2008, 19:16 Uhr

seit ihr sicher das es nicht gefährlich ist...hab mal gehört das es angeblich das baby blind machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ hat's verboten

Antwort von Nike70, 39. SSW am 21.04.2008, 19:47 Uhr

Die Strahlung sei nicht gut für's Baby. Nun laufe ich also blass durch die Gegend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ungefährlich

Antwort von CoLuMa, 25. SSW am 21.04.2008, 20:03 Uhr

Soweit ich weiß, geht die Strahlung nicht durch die Haut, sondern nur in die Hautschichten. Den Augen des Babys kann es nicht schaden. Es sollte nicht zu lange und nicht zu heiß sein, weil sonst der eigene Kreislauf schlapp machen kann.

Aber schädlich ist es nicht, in MAßen. Man denke an Hautkrebs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FÄ hat's verboten

Antwort von Tenna, 29. SSW am 21.04.2008, 20:03 Uhr

Also ich traue mich auch nicht hinzugehen, darum bin ich auch sehr blass, aber es gibt ja Schminke und die paar Wochen schaffe ich es auch noch.
Oder es wird bald Sommer, da bräunt ein ja die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FÄ hat's verboten

Antwort von leo engel, 28. SSW am 21.04.2008, 20:11 Uhr

Ich habe es in der ersten SS nicht gemacht und mache es in dieser auch nicht.

Im Enddefekt denke ich, man soll ja auch nicht zu heiß baden, aber die Sonnenbank ist dagegen fast heißer.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FÄ hat's verboten

Antwort von anjos, 33. SSW am 21.04.2008, 20:19 Uhr

Solarium ist nicht wegen der Hitze schädlich, sondern wegen den Strahlen!! In der Schwangerschaft ist die Haut hormonbedingt i.d.R. sensibler. D.h. man bekommt schneller einen Sonnenbrand, auch Pigmentstörungen sind in der Schwangerschaft keine Seltenheit, wenn man ins Solarium geht! Ebenso soll Folsäure durch die STrahlung im Solarium zerstört werden.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarieum

Antwort von HelloKitty1982, 22. SSW am 21.04.2008, 20:35 Uhr

Da dieses Thema sehr umstritten ist, frage ich mich sowieso, ob man nicht 10 Monate ohne Sonnenbank auskommen kann.

Ich habe auch öfters schon gehört und auch gelesen das es nicht gut ist, erstens weil die Haut einer Schwangeren sich sehr verändert wärend der SS somit können sich Pigmentflecken bilden die auch nicht mehr weg gehen.

Dann soll es auch nicht gut sein fürs Baby.

Ich denke das man darauf ja wohl verzichten kann oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarieum

Antwort von littlema, 24. SSW am 21.04.2008, 21:26 Uhr

Ich bin vor der SS auch immer gegangen, aber bis jetzt nicht werde es auch durchhalten bis das Kind da ist...
Natürlich vermisst man es schon irgendwie, denn es immer ne erholung war, aber denke zum Kindeswohl sollte man darauf verzichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.