Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puchie, 10. SSW am 24.02.2011, 20:02 Uhr

Softtragetasche vs. Tragewanne

Ich nehme mal an, dass dies schon häufiger gefragt wurde.
Ich wollte immer gerne einen Kinderwagen mit Tragewanne, da ich aber die Zwilli-Version brauchen werde, ist das unverschämt teuer..
Nun ist meine Frage, ob Softragetaschen genauso stabil sind?

Kannmir jemand helfen??

 
7 Antworten:

Re: Softtragetasche vs. Tragewanne

Antwort von mf4 am 24.02.2011, 20:04 Uhr

Nein, denn sie sind ja soft, sind nicht so stabil, drücken sich beim Tragen quasi ein, wird eng, wenn Baby größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtragetasche vs. Tragewanne

Antwort von Bina111 am 24.02.2011, 20:06 Uhr

stabiler ist natürlich eine Tragewanne. Aber ich finde die Wannen viel zu schwer. Vor allem wenn dann noch ein Baby drin liegt!!!!ich würde immer wieder eine Softtragetasche nehmen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtragetasche vs. Tragewanne

Antwort von elijasmama, 14. SSW am 24.02.2011, 20:11 Uhr

also ganz ehrlich ich hab beides da und mit der Softtragetasche fühl ich mich absolut nicht wohl des ist so instabil und für meine verhältnisse unsicher
aber ich denke des muss jeder für sich selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtragetasche vs. Tragewanne

Antwort von mausepieps, 32. SSW am 24.02.2011, 20:52 Uhr

Ich hatte bisher nur eine Softtasche, allerdings habe ich mich damals nach dem Testen im Babygeschäft auch auf anraten der Verkäuferin für diese entschieden. Vor allem wegen dem Gewicht der Wanne und des stetig schwerer werdenden Kindes und weil aus der Tasche ein Fußsack wurde, als meine Tochter zu groß für die Softtasche wurde. Eine Freundin konnte schon sehr zeitig, da war ihre Tochter gerade mal knapp 6 Monate die feste Wanne nicht mehr nutzen, weil das Kind nicht mehr reinpasste. Und da sie noch nicht saß, war der dazugekaufte neue Fußssack eigentlich nur eine Notlösung und für sie nicht wirklich befriedigend.
Ich war froh nur ne´Softtasche zu haben, weil wir damals eine Dachwohnung ohne Fahrstuhl hatten und meine Maus meistens auf dem Heimweg einschlief und ich sie so auf jeden Fall bis nach oben tragen konnte.
Aber das ist wohl dann Geschmackssache.

Grüssle
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtragetasche vs. Tragewanne

Antwort von desire, 21. SSW am 24.02.2011, 21:05 Uhr

Ich habe eine Wanne und eine Kombitasche...von Teutonia.
Die Kombitasche ist eine perfekte Mischung...nicht so labberig wie die Softtasche aber so leicht wie eine. Und hat fast soviel Platz wie eine Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtragetasche vs. Tragewanne

Antwort von Baby2411 am 25.02.2011, 10:19 Uhr

Also ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.

Es gibt ja Kinderwägen mit einem Sportwagenaufsatz wo man dann entweder eine Softtragetasche oder eine Hartschalentasche reinstellen/klicken kann.

Und es gibt Kinderwägen die haben quasi 2 Aufsätze: eine feste Wanne und einen Sportwagenaufsatz.

Wir hatten die erste Lösung mit einer Hartschalentasche und ich war froh, dass ich diese hatte. Anfangs konnten wir diese auf Reisen sogar als "Reisebettchen" verwenden.
Die Softtragetasche wäre mir diesbezüglich wegen Wärmestau zu unsicher gewesen.
Außerdem wird die Softtragetasche schneller zu klein/zu eng, als eine Hartschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtragetasche vs. Tragewanne

Antwort von leonie_08, 38. SSW am 25.02.2011, 12:12 Uhr

Habe beides. Finde die tragewanne im Sommer besser weil das Baby auch ohne decke ect sicherer liegt fals es versucht sich umzudrehen.
Im Winter find ich die softtragetasche besser.

Muss dazusagen das ich die nie rausgenommen und damit getragen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.