Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni, 10. SSW am 14.05.2006, 14:21 Uhr

Softtasche vs. Hartschale

Huhuu!

Ich habe diese Umfrage schonmal bei uns Dezembermamas gestellt und wollte euch mal fragen.

Wir haben noch eine Softtasche vom Kiwa, die wir bei unserem sohn benutzt haben...Nun, er war ein Maikind, also es war schon nicht mehr allzu kalt....

Nun kommt ja unser BAby im Dezember und da ist es ja um einiges kälter und nun frage ich mich, ob eine Hartschale nicht besser ist. Also so ein harter Kinderwageneinsatz. Wo man das Kind reinlegen kann mit Kissen etc....

Unsere softtasche, muß ich sagen ist ziemlich klein und schmal und wenn ich mir da ein eingepacktes Baby mit decke vorstelle...Puh...ziemlich eng...

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

LG Yanni, die sich noch immer brav schgont, sich aber wegen dem Hämatom noch immer etwas verrückt macht...

 
3 Antworten:

Re: Softtasche vs. Hartschale

Antwort von SilkeJulia am 14.05.2006, 14:51 Uhr

Hallo Yanni,

wir hatten eine Hartschale, die man problemlos rausnehmen konnte (also kein Dach drauf befestigt usw) und ich fand das viel besser als die Sofftaschen.

Mein Sohn war recht groß und hatte in der Schale definitiv mehr Platz.

Ausserdem konnten wir sie anfangs als Reisebett benutzen.

Ich finde auch, dass sie besser abschirmt gegen Wind etc als die Sofftaschen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche vs. Hartschale

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 15:02 Uhr

Hallo :-)

Schön weiter schonen, dann bildet sich das blöde Ding schnell zurück und Du darfst bald wieder durch die Gegend springen :-)

Also zu den Taschen:
Wir haben eine Softtasche von unserem Hartan Kiwa, die war ausreichend.
Unsere Tochter ist ein Oktoberkind, ich habe den Kiwa überhaupt zum ersten Mal hergenommen als sie schon drei Monate und somit 55 cm groß war. Sie hatte einen Schneeanzug an und lag in einem Daunensack (Mucksack), allerdings einem kleinen, der auch in die Babyschale passt. Das hat wunderbar funktioniert, zwar war es etwas eng, aber wenn die Zwerge noch klein sind, das gilt für Deinen dann besonders brauchen und lieben sie Begrenzungen, da können sie wesentlich besser schlafen.
Gefroren haben unsere auch nie in der Softtasche.

Habt Ihr ein Haus oder wohnt Ihr im Erdgeschoss? Dann sind beide Varianten OK, solltest Du mit der Tasche Treppen steigen müssen, ist eine Softtasche wesentlich einfacher, zumal die Zwerge ja auch kräftig zunehmen.
Meine Freundin hatte eine Hartschale, ein super Ding und riesig groß, aber sie ist bald zusammen gebrochen, wenn sie ihren schlafenden Sohn mit nach oben genommen hat...

Eigentlich haben die Hartschalen nur einen Vorteil, sie sind etwas größer als die Softschalen, wobei die neuen Modelle kräftig aufgeholt haben.

Eine Sache gibt es noch zu bedenken, solltet Ihr Euch doch für eine Hartschale entscheiden, achte auf ein einfaches Fixierungssystem, denn versuch mal eine Kiwa-Tsche mit Inhalt auf zwei komplizierte Stecksysteme zu schieben ohne dass sie Dir runter fällt oder der Zwerg aufwacht...

Ihr müsst individuell entscheiden, was für Euch besser ist, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, außer vielleicht noch, dass man die Softtasche zum Fußsack umbauen kann, sobald die Mäuse größer sind, das fand ich immer ganz gut, da sie so noch etwas mehr Halt hatten, als einfach nur so im Kinderwagen zu liegen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche vs. Hartschale

Antwort von Andrea80, 36. SSW am 14.05.2006, 16:46 Uhr

Hallo...

wir haben uns für den Teutonia Primus mit Hartschale entschieden. Allerdings können wir den KiWa ebenerdig ins Haus fahren und stehenlassen. Somit brauchen wir die Tragetasche nicht ständig auf- und abbauen.

Meine Freundin hat im Januar ihr Baby bekommen und hat einen Hartan Topline mit Softtasche. Sie hat in die Softtasche immer noch eine Decke mit reingelegt, das hat auch super geklappt.

Eine Hartschale würde ich auch nur empfehlen, wenn man unten im Haus wohnt. Sonst ist die Schlepperei auf Dauer ziemlich nervig!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.