Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 9. SSW am 17.12.2008, 19:29 Uhr

Sodbrennen...

hi,

bin jetzt in der 8. SSW und hab jetzt schon Sodbrennen obwohl ich noch gar nicht viel gegessen habe heute. Kennt das jemand in der Frühschwangerschaft? Hatte es bei meinem Sohn auch sehr heftig aber erst gegen Ende.

Weiß jemand ein Hausmittel gegen Sodbrennen?

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen...

Antwort von tafojo am 17.12.2008, 19:44 Uhr

Also, mir hat da immer ganz gut ein Glas kalte Milch geholfen, aber das ist leider bei jedem unterschiedlich...

Drück dir die Daumen, dass du bald was findest, was dir hilft...

Lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von DaniMK, 36. SSW am 17.12.2008, 19:48 Uhr

Hi...

muss und musste mich in meinen SS immer mit Sodbrennen rum quälen...
Von Anfang an, bis zum Ende bei meinem Sohn und auch jetzt, in der 36. SSW muss ich da wieder durch...und das Sodbrennen war bei mir das erste Zeichen schwanger zu sein...schon bevor ich überhaupt überfällig war!!!!!!!
Was mir am Anfang noch geholfen hat ist Milch.
Was auch helfen soll ist Kaisernatron, das kostet aber ganz schön überwindung, schmeckt fürchterlich...Nüsse helfen bei manchen Frauen auch, haben bei mir anfangs auch geholfen. Jetzt zum Schluss hin hilft mir nur noch Rennie, Talcid usw...
Wünsche gute Besserung....

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von sylea, 5. SSW am 17.12.2008, 20:19 Uhr

nehme immer kaisers natron.gibt es in pulver oder tablettenform. hab immer einen halben teelöffel oder 2 von den tabletten in wenig wasser aufgelöst und getrunken. hilft sofort und hält auch an.
talcid oder renni halfen/helfen mir überhaupt nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von connlli, 22. SSW am 17.12.2008, 21:45 Uhr

Geht mir auch so, gleich noch vor NMT gings los, jetzt momentan nur ab und zu aber helfen tut mir meist nur ein Glas Milch, Tomaten essen und wenn gar nichts mehr geht nur Gaviscon Advance, das Zaubermittel schlechthin, ist besonders geeignet für die SS, aber lieber das aus der Flasche, da ist dann kein Pfefferminz drin und Pfefferminz fördert wiederum ja auch Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von apolia am 17.12.2008, 23:30 Uhr

ich habe liter weise kalte milch getrunken ;)...meine kleine hat haare ohne ende.
alter hebammenspruch:"wenn du früh,und starkes sodbrennen hast,kitzeln die haare vom baby den magen" :)
ich hatte es auch so früh.bis zum erbrechen,es war die hölle.
später musste ich im sitzen schlafen,weil die säure zurück lief.versuchs mal mit rennie..aber langfristig...hilft da wohl nicht viel.frag mal den gyn.es gibt da was,was du später nehmen kannst!
drück dir die daumen,dass es nicht so arg schlimm wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...

Antwort von Doreen2207, 5. SSW am 18.12.2008, 12:49 Uhr

Huhu,

bei meine ersten beiden hatte ich es eigentlich nur selten. Ich habe jetzt auch wieder Sodbrennen, ich denke schwanger zu sein zu 99,99999% aber das erfahre ich erst Montag aber auf jeden Fall hab ich schon die letzten beiden Wochen Sodbrennen. Müsste jetzt 5. Woche sein.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.