Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pienibaby, 31. SSW am 23.12.2005, 2:27 Uhr

Sodbrennen und Krämpfe!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Hoffe das einer von euch mir helfen kann!? Kennt Ihr was gegen Sodbrennen? Kenne ja schon die tricks mit Milch, roher Kartoffel, Nüsse... Aber nichts hilft! Liege auch schon erhöht im Bett! Aber ich habe echt seit Mittwoch abend durchweg Sodbrennen! Leide auch ziemlich unter Krämpfen in den Füßen etc. Habe die Magnesiumdosis laut FA erhöht, aber habe noch Krämpfe! Besonders nachts. Ist davon das Sodbrennen schlimmer geworden?
Bitte helft mir! Will noch bissl schlafen...

 
4 Antworten:

Re: Sodbrennen und Krämpfe!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!

Antwort von fabianmama25, 27. SSW am 23.12.2005, 9:15 Uhr

Hallo!
Hier einige Tips gegen Sodbrennen und gegen Wadenkrämpfe:
-gegen Wadenkrämpfe hilft Magnesiumwasser trinken (2Tabletten auf 3Liter Flüssigkeit)
gegen Sodbrennen:
-Maishaartee
-Bullrich Salz
-Rennie
-Nux Vomica (homiopatisch)
-Senfschnitte
-rohe Kartoffel zerreiben und essen
-1 Schnapsglas Zitronensaft trinken
-ein Glas gekühlte Milch trinken
-frische Ananas,Orange oder Tomate essen
-Tomatensaft trinken
-Mandeln essen
-mit erhöhten Oberkörper schlafen und das Fenster kippen

Ob es bei Dir hilft weiß ich nicht,bei meinem Großen half ende der SS garnichts mehr .
Ciao und viel Glück
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Krämpfe!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!

Antwort von tanjamitteresa, 34. SSW am 23.12.2005, 9:41 Uhr

Hallo!!!

Mir geht es genau so! Leider kann ich dir keine Tips geben, da ich selber noch nicht das richtige Mittel gefunden habe. Der Doc. hat mir für das Sodbrennen Maaloxaan Kautabletten gegebe. Helfen aber auch nur kurz, u. schmecken scheußlich.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Krämpfe!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!

Antwort von mamaluca, 4?. SSW am 23.12.2005, 10:08 Uhr

Hallo

Mir haben bei meiner ersten SS die Talcid-Tabletten geholfen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Krämpfe!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!

Antwort von griefchen, 16. SSW am 23.12.2005, 10:19 Uhr

Habe seit einer Woche "Riopan" 400mg kautabletten. (40 Stück, 4,45 EUR)
Schmecken angenehm nach Orange und helfen auch schon in der Dosis von einer Tablette.
Außerdem kannst du in Extrem-Fällen bis zu 6 Tabletten/Tag unbedenklich einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.