Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 02.11.2010, 13:58 Uhr

so wer geht denn hier nach 8 wochen auch wieder arbeiten?

hallo
ab morgen geht es wieder los bei mir.
war heute bei meinem chef musst eh medikamente für die kleine haben.
ab morgen werd ich auf das neue programm eingearbeitet und dann geht wieder los.

leider,eigentlich würd ich lieber noch was zuhause bleiben,aber das geht leider nicht, wir haben zu wenig mitarbeiter und mein mann hat ja noch zwei kinder aus erster ehe,die unterhalt bekommen und da ich nicht möchte das sie wegen unserem kind weniger unterhalt bekommen, leg ich jetzt wieder los.
ich freu mich eigentlich auch wieder arbeiten zu gehen,aber ich würd halt auch gern noch etwas mit der kleinen zuhause bleiben,naja so ist das.
aber das kenn ich ja schon von meiner großen da bin ich auch nach 8 wochen wieder arbeiten gegangen.

gruß carina

 
3 Antworten:

ups das sollte eigentlich ins sep-forum,aber ihr dürft auch hier....

Antwort von cke04 am 02.11.2010, 13:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups das sollte eigentlich ins sep-forum,aber ihr dürft auch hier....

Antwort von selena85, 28. SSW am 02.11.2010, 14:52 Uhr

Wenn mein Kleiner im Januar geboren wird, gehe ich auch nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder vollzeit arbeiten. Diesmal bleibt aber mein Mann zuhause.

Bei meiner Tochter habe ich nach 8 Wochen mit 20 Std./ Woche wieder angefangen, aber nicht, wie jetzt, mit 40 Std/ Woche.

Da diesmal mein Mann aber "vollzeit" zuhause bleibt, werden die beiden sehr gut versorgt sein :)

Klar ist es schwer...mir fällt es auch nicht leicht. Aber finanziell geht es bei uns nicht anders, mein Job ist wichtiger und ich würde meine Position gefährden, wenn ich länger wegbleibe. Ausserdem arbeite ich sehr gerne und bin so dann auch zuhause ausgeglichener.

Mein Mann ist gerne Papa und Hausmann: gut so! :) Ich bin stolz darauf, wie er das macht und weiß, dass die Kids in den besten Händen sind.

Meine Tochter wird dann aber weiter, weil es ihr einfach gut tut, für einige Std. in die Kita gehen. Ich mag sie da nicht plötzlich rausnehmen, also reduzieren wir den Platz auf nur 4 Std. am Tag (jetzt sind es 10) und zahlen den Platz komplett selber. So hat mein Mann morgens auch ein bisschen mehr Luft und Zeit für den Kleinen nachher. Oder einfach nur für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups das sollte eigentlich ins sep-forum,aber ihr dürft auch hier....

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.11.2010, 16:18 Uhr

schade für dich und dein kind.
aber wenn es nicht anders geht... was will man machen.

alles gute
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.