Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniB, 9?. SSW am 29.06.2007, 19:15 Uhr

so unsicher!!! Blutung und pos. SST

Hallo zusammen,

vor drei Wochen hab ich hier noch geschrieben und gefragt, ob man schwanger sein kann, wenn der SST negativ ist.
Hab zwei Stück gemacht nach Ausbeiben der Regel und beide negativ.
Gestern nun hab ich mich durchgerungen nochmal nen Test zukaufen... und siehe da, positiv!

Nach der Freude gleich die Unsicherheit:
seit gestern habe ich immer wieder helles, sehr helles Blut am Toilettenpapier und trotz Schonung heut wird es mehr..leider.

Hab mir nun noch nen Test geholt, aber nach wie vor positiv.

Kann ich noch hoffen?
Bringt es was, wenn ich zum Arzt geh?
Der kann ja eh nix machen außer Schonung und Magnesium verschreiben und beides mach ich ja nun schon, soweit möglich mit den restlichen Kids.

Hab auch leichtes Ziehen im Bauch.

Ach menno, und Termin beim FA erst in knapp 3 Wochen!!!

Bin für jeden Tipp/Erfahrung dankbar.

LG, DaniB.

 
4 Antworten:

Der kann eh nichts machen?

Antwort von Passion, 7. oder 8. SSW am 29.06.2007, 19:25 Uhr

Also zu erst einmal:

Es gibt nicht nur Magnesium und Schonung in der SS, sondern auch "richtige" Medikamente!

Bspw. Utrogest, das habe ich auch bekommen, damit sich alles besser hält usw!

Ich würde schleunigst zum Arzt gehen, auch wenn der noch nichts sehen kann, helfen könnte der allemal!

Und von wegen Termin-das ist ein Notfall, und geht auch ohne Termin!

Und weiter zu testen bringt eh nichts, da selbst bei einem Abort das HCG noch lange so hoch konzentriert in deinem Körper bleiben kann, dass die kein Test der Welt darüber Aufschluss geben kann, ob dein Kind lebt oder nicht-schließlich misst der Test nicht den Herzschlag oder so, sondern nur ein Hormon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kann eh nichts machen?

Antwort von julia76, 27. SSW am 29.06.2007, 19:50 Uhr

Ich würde hingehen, um zu schauen, ob Du nicht ein Hämatom oder sonst was hast. Denn das würde doch beruhigen, oder? In der 9. SSW müsste man doch auch das Herz sehen können. Und das gibt Gewißheit, dass Du schwanger bist. Utrogest habe ich auch bekommen (Gelbkörperhormon, das zugefügt wird, für den Fall, dass man selbst noch nicht genug davon produziert). Der Arzt kann zwar nicht viel mehr machen, kann aber Sorgen nehmen. Und bei Blut wird er Dich bestimmt jede Woche sehen wollen. Je mehr Beruhigung Du jetzt finden kannst, umso besser.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch!

Antwort von Chrissy1977, 27. SSW am 29.06.2007, 22:23 Uhr

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und Dir Sicherheit verschaffen. Ich hatte auch in der 7. Woche Blutungen mit richtigen Regelschmerzen (war auch sehr hellrotes Blut). Der Doc meinte, dass es vom unteren Bereich der Gebärmutter gekommen sein muß, da die Schwangerschaft noch intakt war. Habe aber 3x2 Utrogest ab da vaginal nehmen müssen bis zur 14. Woche.
Und seitdem ist alles bestens!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so läuft.
Lieben Gruß
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so unsicher!!! Blutung und pos. SST

Antwort von hormoni, 40. SSW am 30.06.2007, 9:09 Uhr

Hallo!

Die Blutungen können verschiedene Ursachen haben. Zudem gehören Blutungen in der SS immer abgeklärt. Zum einen ist es (evtl) beruhigender für dich, wenn du weißt woher die Blutungen kommen, zum anderen weißt du dann auch, was Sache ist und kannst dich dementsprechend emotional einstellen.

Ich hatte in meiner 4. SS auch Blutungen, die mal kamen und wieder gingen. Der SSt war bei mir dort mal positiv und dann wieder negativ. Die Blutungen waren mal frisch, dann wieder überhaupt nicht vorhanden und dann kam wieder nur ganz altes Blut. Das ging etwa 5 Tage so (wie bei der Mens). Dann waren sie verschwunden und kamen nicht wieder.

Meine "Blutung" ist heute 17 Monate jung, läuft gerade im Garten umher und ist ein quirliges kleines Wesen...Die Ursache für die Blutung wurde nicht gefunden. Es könnte lt FÄ daran gelegen haben, daß sich das Ei nicht richtig eingenistet hatte und das dann "nachgeholt" hat, oder auch daran, daß es sich evtl um eine Zwilling-SS gehandelt haben könnte (hatte ich schon mal) und der Zwilling dann abgegangen ist - genauso könnte es aber irgendwelche anderen Ursachen gehabt haben - Fest steht, die SS blieb erhalten - auch wenn meine Tochter 15 Tage nach errechnetem ET kam *zwinker*

Kopf hoch und geh auf jeden Fall zum FA. Lieber einmal zu viel, als 1x zu wenig!!!

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.