Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SMaier2109, 35+0. SSW am 24.09.2006, 10:01 Uhr

so nun hat mich die erkältung erwischt

hallo
hab ich es im hals, trockenen husten und schnupfen. was kann ich nehmen das es schnell wieder weg geht? alles dürfen wir ja ne mehr nehmen, muß eh in die apo fahren was holen, aber was hilft am besten?

lg silke

 
4 Antworten:

Re: so nun hat mich die erkältung erwischt

Antwort von Honigmaus am 24.09.2006, 10:53 Uhr

Hallo Silke

Bei Schnupfen kann ich dir nur empfehlen, ein bisschen zu inallieren, mit Kamillentee. Das dürfte die Nase wieder frei machen.
Trinke auf keine fall Milch, das schleimt zu sehr, lieber Tee.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung

Antwort von Peters_Frettchen, ET+3. SSW am 24.09.2006, 11:11 Uhr

Hallo,

wünsche dir Gute Besserung!!!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun hat mich die erkältung erwischt

Antwort von Jamaica, 36. SSW am 24.09.2006, 11:49 Uhr

Mir haben Salbei-Lutschbonbons aus der Apotheke ganz gut gegen das Halsweh geholfen. Tee gegen den Husten hab ich mir aus Thymiangewürz selbstgebastelt. Hab Thymian in ein Teefiltersäckchen getan und mit mit heißem Wasser übergossen. Nach 10 Minuten kann man den Tee trinken.
Gut fand ich Rotlich im Gesich oder auf der Brust. Ich hab 2x am Tag 15 Minuten die Wärme genossen. Hat auch echt geholfen.
Dampfbäder mit Kamille sind nicht schlecht, wenn die Höhlen und die Nase verstopft sind.

Gute Besserungwünsch ich Dir,
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun hat mich die erkältung erwischt

Antwort von Therese81, 24. SSW am 24.09.2006, 14:45 Uhr

Ich habs auch gerade hinter mir. Ich habe die Nase mit der Nasendusche von Emser gespült und dann auch Baby-Nasentropfen genommen, da es anders nicht ging. Mein Arzt meinte, dass ich das kann, da ich ja auch schon im 6. Monat bin. Hauptsache man nimmt nicht zu viel. Und dann habe ich noch so Kapseln mit Cineol als Wirkstoff genommen, damit sich der Schleim löst. Ging ganz gut, natürlich aber auch mit Bettruhe die ersten beiden Tage...
Gute Besserung!
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.