Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 26. SSW am 19.01.2011, 20:52 Uhr

So muss jetzt auch nicht mehr arbeiten...

Ich war heute bei meinem normalen Hausarzt, ich war ja eh schon die halbe SS Krankgeschrieben wegen Übelkeit, totaler Schwindel und erbrechen. Dann habe ich mich immer mal wieder zusammen gerissen und bin zur Arbeit. Ging aber nie mehr als 2 Wochen. Nun sind auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen.
Habe meinen Arzt gefragt wegen BV aber er meinte es wäre recht viel das er alles erlären muss der AOK und soweiter, dann hat er mich jetzt genau 6 Wochen Krankgeschrieben, danach habe ich 3 Wochen Urlaub und dann fängt mein MuSchu an. Er meinte nur wenn es Probleme gibt mit Geld oder so würde er ein BV noch nachträglich geben.

Also bin jetzt auch viel und oft hier :-D

LG

 
2 Antworten:

Re: So muss jetzt auch nicht mehr arbeiten...

Antwort von reicka am 19.01.2011, 21:55 Uhr

Hallo,
Ich würde da nochmal genau nachfragen.
Soweit ich weiß werden alle Krankwochen gezählt und da Du ja schon mehrere hattest wirst Du schneller Krankengeld bekommen als Du denkst. Ausserdem wird das geringere Einkommen ( Krankengeld) auf das Elterngeld angerechnet.
Lieber nochmal Informieren.
Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So muss jetzt auch nicht mehr arbeiten...

Antwort von Dreikindmama am 20.01.2011, 8:03 Uhr

Hallo,

wenn du innerhalb einem Jahr wegen ein und derselben Sache mehr als 6 Wochen krankgeschrieben bist, bekommst du Krankengeld. Da ist es auch egal, ob die Krankschreibung in Etappen war, wo du dazwischen immer mal wieder gearbeitet hast. Für ein und dieselbe Krankheit werden in einem Jahr immer alle Krankmeldungen zusammengezählt.

Sprich, du bist jetzt 2 Wochen krank, arbeitest wieder 2 Wochen, bist dann wieder wegen demselben 2 Wochen krankgeschrieben, so zählt das schon wie 4 Wochen Krankmeldung wegen derselben Krankheit. So summiert es sich bis zu den 6 Wochen und anschließend bekommst du dann für jede Krankmeldung in der gleichen Krankheit Krankengeld, das ja bekanntlich geringer ist als der Lohn.

Stand auf den Krankmeldungen jedoch immer eine andere Krankheit drauf, so werden diese nicht zusammen gezählt und es bleibt jede Krankmeldung als eigenständige Krankheit.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.