Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 20.10.2010, 21:56 Uhr

so...leute :-)

ich hab ja weiter unten schon mal gepostet wegen Krümmelfamilie...leider habe ich jetzt auch negative informationen gefunden und bekommen per pn.

zur erklärung ich habe bei ihr ein angelsound bestellt mehr oder minder für 30 euro...allerdings vor 3 oder 4 wochen da hatten wir pn kontakt ....weil ichs noch nicht überweisen konnte ok hab ihr meine situation erklärt..und sie war einverstanden...dann hab ich es letzte woche donnerstag überwiesen und ausversehn denn nicknamen als empfängernamen angegeben ....aber korrekte kontonummer und bankleitzahl nach rücksprache mit der bank ist das kein problem und kommt dort an...ok...gestern hab ich mit der bank dame gesprochen und sie sagte mir das das geld längst bei ihr sein muss.......da nix retour gegangen ist hat sie es...bekommen....hahah

krümmel sagt mir heut es ist nix da....für mehr bitte im März 2011 forum lesen dort hab ich sehr wortgeschwerlich mit ihr geredet....

ende von lied sie sagt wenn denn mal das geld kommt schickt sies retour....
hahaha sehr witzig also wird nach ihr nie geld ankommen und ich nie eine ware erhalten sie aber 2 fliegen mit einer klappe mein geld und denn phone behaltn

 
22 Antworten:

Sorry da bist du selber Schuld

Antwort von Danii2307 am 20.10.2010, 22:01 Uhr

wenn du nicht den richtigen Namen und sondern den Nickname angegeben hast ... das Geld kann weg sein weil die Bank nichts mehr zurückbuchen muss (seit 1.1.2010) wenn Empfänger und Kontonummer nicht zueinander passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...leute :-)

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 20.10.2010, 22:04 Uhr

Empfänger und Bankdaten MÜSSEN übereinstimmen, sonst kommt das Geld nicht an.
Ist seit 1.1.2010 so geregelt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry da bist du selber Schuld

Antwort von RikiE am 20.10.2010, 22:06 Uhr

Wie nichts mehr zurück buchen muss? Wo soll denn das Geld dann ankommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...leute :-)

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 20.10.2010, 22:12 Uhr

Das war mir jetzt auch neu.

Wenn ich also etwas an eine Firma überweisen und z.B. das GmbH weglasse, weil es nicht mehr reinpasst, dann kommt nix an und mein Geld ist weg???
Kapier ich nicht, und wenn dem so wäre, dann hätten die Banken ja ziemlich viel Plus.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal.......

Antwort von Glücksbärchen am 20.10.2010, 22:13 Uhr

.....wer bekommt denn dann das Geld? Die Bank? Welche? Die Empfängerbank oder die Bank des Auftraggebers?
Das ist ja dreist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry da bist du selber Schuld

Antwort von MattiNr3, 30. SSW am 20.10.2010, 22:14 Uhr

Das Geld wird Ohne korrekten Namen nie und nimmer bei ihr ankommen. Ich kenn das Problem, mein Mann heist Torsten und wird OHNE h geschrieben neulich wollte mir jemand was überweisen es ist NIE angekommen obwohl es dort bei ihr abgebucht wurde ( habe den Kontoauszug gesehen) sie hat Thorsten ...geschrieben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal.......

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 20.10.2010, 22:15 Uhr

Dann frage ich mich gerade, warum soviele Banken pleite gegangen sind, ehrlich.

Wenn mir jemand Geld überweist, meinen Namen angibt, das Konto aber im Prinzip auf den Namen meines Mannes läuft, müsste es ja auch nicht ankommen, weil der Name nicht gleich ist.

Hmmm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, übrigens......

Antwort von Glücksbärchen am 20.10.2010, 22:16 Uhr

....wenn ich unübereinstimmenden Kontodaten d.h. irgendeinen Fehler mache, bei Empfänger Name und/oder Kontonummer etc. bekomme ich sofort eine Fehlermeldung von meiner Bank, es wird dann nicht überwiesen. Bei welcher Bank bist du denn?
Hast du online überwiesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal.......

Antwort von RikiE am 20.10.2010, 22:17 Uhr

Die Überweisung wird nicht ausgeführt!!!!!!!!!!!!

Das GmbH weglassen ist nicht schlimm, aber statt Müller, Meyer oder Schmitz einen Nicknamen als Empfänger eintragen - geht doch logischerweise nicht !!!

Und keine Bank hat das Recht das Geld zu behalten - Schwachsinn !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal.......

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 20.10.2010, 22:19 Uhr

Also müsste es doch dann bei Silvana zurück gebucht werden, sehe ich das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke ich mal

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 20.10.2010, 22:20 Uhr

Aber bei Krümmelfamily wird nichts ankommen und eine Rückbuchung dauert ja auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke ich mal

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 20.10.2010, 22:22 Uhr

Aber dann hätte die Bankdame von Silvana das doch sehen müssen.

Ich bin Bürokauffrau und habe immer den ZV gemacht. Heutzutage ist so etwas doch sehr schnell nachvollziehbar.

Ein Fall für Akte 10/2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Naranja, 33. SSW am 20.10.2010, 22:23 Uhr

da frag ich mich ja wie die frau bei der bank behaupten kann dass das kein problem sei... natürlich ist das ein problem...
eine frau oder ein herr "krümmelfamily" ist eben nicht frau/her müller meier schmitz - egal - .... unfassbar....
ich denkd as dauert jetzt etwas, bis das geld bei dir zurück ist. so ne rückbuchung dauert immer ein paar tage länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hauptsache

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 20.10.2010, 22:25 Uhr

aber es passiert was und das Geld ist nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hoffentlich...

Antwort von Naranja, 33. SSW am 20.10.2010, 22:26 Uhr

30 euro?!?!

pff.. und ich bekomm meinen angelsound für 25 mit 7 monaten restgarantie nich los.... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hoffentlich...

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 20.10.2010, 22:29 Uhr

vllt. wenn silvana ihr Geld wieder hat???

Wäre ja ein Kompromiss für sie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hoffentlich...

Antwort von Naranja am 20.10.2010, 22:31 Uhr

wär ne möglichkeit... ;)
kann sie sich ja überlegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO...

Antwort von RikiE am 20.10.2010, 22:56 Uhr

...NOCHMAL

Wenn ich eine Überweisung tätige und der Empfänger stimmt nicht mit der Kontonr. und BLZ überein, wird die Überweisung NICHT ausgeführt.

D. h., dass vom Zahlenden (Silvana25) das Geld (30 €) nie vom Konto abgehen würden, dass der Empfänger nicht korrekt ist !!!

Eine Bankangestellte würde so was nie behaupten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Schwachsinn

Antwort von Danii2307 am 20.10.2010, 23:01 Uhr

http://www.welt.de/finanzen/article2481644/Zahlendreher-koennen-kuenftig-fatale-Folgen-haben.html


Na dann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso ist es bei mir auch!!!!

Antwort von Glücksbärchen am 20.10.2010, 23:15 Uhr

Ich kann NIE eine Überweisung durchführen, wenn irgendein Fehler gemacht wird. Die Felder leuchten via Onlinebanking rot und ich kann NICHT fortfahren. Daher verstehe ich es auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es bei mir auch!!!!

Antwort von Mami-Franzi19, 32. SSW am 20.10.2010, 23:29 Uhr

Also wenn man nach dem März forum geht scheint sie es NICHT online gemacht zu haben.
LETZTES Jahr wollte mir auch jmd etwas überweisen, nicht online, und die überweisung ging raus, aber da eine Zahl fehlte (wir hatten schon angst das das geld verloren ist jetzt) wurde es einige tage später einfach wieder zurücküberbucht. Aber wie schon geschrieben wurde dauert das etwas.
Die Frau bei der Sparkasse sagte dann sobald irgendetwas nicht übereinstimmt wird es zurückgebucht.
Also wird das wenn dort nicht der richtige Name stand auch so sein, also das das geld nicht ankommt.
Was nun geschieht, obs wirklich zurückkommt etc. weiß ich nicht, aber ankommen wird es denke ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rikie

Antwort von silvana25 am 21.10.2010, 7:45 Uhr

es ist aber abgebucht von meinem Konto...werde dir gern an kontoauszug später hochladen....vormittag hab ich noch was zu erledigen aber nachmittags abends gern ich hab da kein problem mit....ich hab ja wie gesagt schon mit der von der bank kontakt und jetzt dann auch gleich einen termin um 9.00 .....sie sagt ja das das geld da sein muss da es berreits letzte woche fr von meinem kontoweg ist....wir werden einen nachforschungsantrag machen und dann wird das geprüft....bankfehler schliesst man aus....kontodaten waren korrekt....also entweder sie bescheisst mich oder ihre bank einer von beiden auf jedenfall...das sagt ja sogar ein anwalt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.