Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 24. SSW am 09.02.2010, 14:37 Uhr

So hier mein Bericht von der VU gestern... Etwas irritiert

Meine FÄ war leider nicht da, dafür eine Kollegin von Ihr. Nun gut, war mir ja auch eigentlich egal, wollte ja nur sehen, obs meiner Kleinen trotz der stressigen letzten Woche gut ging.
Der erste Blick ging aufs Herz, Erleichterung, war regelmäßig und kräftig am schlagen. Dann hat sie sich den Kopf angeschaut, auch in Ordnung, nur das die Kleine sich mal wieder gedreht hat, jetzt SSL.
Rippenbögen auch schön ausgebildet, dann hat sie angefangen die Wirbelsäule abzuschallen, kam allerdings nur bis zu den Rippenbögen und dann Ende. Den Rest zwischen Rippen und Steiß hat sie nicht "gefunden". Hab dann gefragt, ob die Nieren denn in Ordnung wäre, ihre Antwort, die sehe sie auch nicht. Enttäuschung.
Hat dann auch noch den Oberschenkelknochen ausgemessen, hat mir aber die ganzen Werte nicht verraten. Habe sie dann gefragt, ob sie mir das Gewicht verraten könnte, das ginge aber in der SSW noch nicht???
Nun ja, vor einer Woche im KKH war es bei 468g.
Hier mal meine Werte, vielleicht könnt ihr sie mal mit euren Vergleichen??? Danke.
Gestern 23+0
BPD 5,73; FOD/KU 7,2; ATD 5,78; THAP 5,62; FL/HL 4,05
Und das wars dann auch schon mit der Untersuchung, muss jetzt in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle, mal sehen ob man dann mehr sieht.
Sie sagte dann noch, oh, sie hat grade gepinkelt, aber wenn das doch geht, müssten doch die Nieren auch funktionieren oder sehe ich das falsch??
Also alles in allem scheint es der Kleinen gut zu gehen, aber das Verhalten der Ärztin hat mich dann doch etwas irritiert.
Danke fürs Lesen und evtl. Vergleichswerte!!!
Euch noch einen schönen Tag,
viele Grüße, Anne

 
1 Antwort:

Re: So hier mein Bericht von der VU gestern... Etwas irritiert

Antwort von Woelfin1986, 29. SSW am 09.02.2010, 15:20 Uhr

Mach dir erstmal keine Sorgen.

Ich bekam das erstemal das Gewicht meines Krümmels in der 26 SSW gesagt. Um genau zu sein bei 25+5.

Hab leider auch deswegen nicht wirklich Vergleichswerte für dich.
Bin ja zwei Wochen weiter gewesen als du.

Schreibe Sie dir aber trotzdem mal.
BPD: 6,8
FOD/KU: 8,6
ATD: 6,8
FL/HL: 4.8
Gewicht: 810g

THAP = ? Was ist das für ein Wert? Den kenne ich gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.