Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 25.12.2006, 19:25 Uhr

So, hier jetzt auch rein

Hallo,

also Weihnachten hin oder her - aber habe gerade eben in den Nachrichten wieder von einer Frau gehört, die ihr 5jähriges Kind erdrosselt hat. Meine Güte, ich kann es nicht mehr ertragen! WAS sind das für kranke Menschen?! Ständig hört man von Kindern, die von ihren eigenen Eltern extrem misshandelt und/oder vernachlässigt, missbraucht und eben auch getötet werden - Kevin, Jessica, dann die Mutter mit der Zweijährigen und dem toten Baby, jetzt wieder der Fünfjährige und so weiter.
Ist mir auch gleich, ob das nur inzwischen häufiger durch die Medien geht als früher - ich finde, jedes einzelne dieser toten Kinder oder auch der misshandelten ist ein Kind zuviel!!!
Dass man sehr schwierige Lebensumstände haben kann, dass man sich überfordert fühlt, verzweifelt ist etc. sind für mich absolut keine Entschuldigungen - denn: wenn sie ihre Kinder nicht liebhaben wollen oder können, wenn sie so gar keinen Bock auf ihre Kinder haben, wenn sie mit sich selbst, ihrer Vergangenheit, Drogen ... zu viel zu tun haben, dann sollen sie ihre Kinder lieber weggeben/"abgeben" (beim Jugendamt, in Pflegefamilien...) als sie zu töten oder zu misshandeln!!!

Ich weiß auch, wie es ist, alleine mit zwei Kindern ohne Familie und mit sehr wenig Geld klarkommen zu müssen und wie oft man dabei "am Ende" sein kann... !

Aber bevor ich meine Kinder töte, bringe ich doch lieber mich selbst um - denn ICH habe doch die Probleme (mit mir) und nicht meine Kinder!! Die konnten sich nicht aussuchen, geboren zu werden oder welche Eltern sie haben. Aber sie können sich nicht wehren - vor allem Säuglinge und Kleinkinder!

Ich verstehe es einfach nicht!

Und was ich auch nie verstehe: haben all diese Leute denn keine Nachbarn??? HÖREN diese Nachbarn diese Kinder nicht schreien, weinen, jammern...??? (Wenn sie sie schon angeblich nicht sehen.)
WARUM MISCHT SICH HIER KEINER EIN???
Und warum reagiert das Jugendamt in so vielen Fällen gar nicht oder zu spät? Weil sie zu wenig Personal oder Geld haben? Weil sie keine gesetztliche Grundlage haben, etwas zu unternehmen??
Also wieviele von ihren Eltern (!) getötete oder auch "nur" misshandelte, vernachlässigte... Kinder muss es in diesem Land noch geben, bis sich endlich etwas verändert???

Sorry, aber ich musste mir mal Luft machen und ich möchte euch fragen, ob ihr denn selbst schon mal einen Verdacht hattet (in eurer Umgebung, Nachbarschaft...) und wie ihr damit umgegangen, wie ihr darauf reagiert habt??

Fröhliche Weihnachten. =/

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Skyla am 25.12.2006, 19:26 Uhr

Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber: ich habe mittlerweile (!) den Eindruck, mehr als die Hälfte der Menschheit sollte keine Kinder bekommen/haben, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Kinder entsprechend angemessen zu behandeln, zu erziehen...!!

Und ich bin für einen "Elternführerschein" oder Ähnliches!

Ganz ehrlich: manche Kinder hätten besser abgetrieben werden sollen oder zur Adoption freigegeben als SOLCHES Leid in einem so kurzen Leben ertragen zu müssen! Und wenn Eltern es selbst nicht anders kennengelernt haben, dann sollten explizit solche "Eltern" vorher erst recht eine Art Erziehungstraining und/oder eine Therapie absolvieren.

Ich bin für diese Version des "Familienhelfers" wie es in Finnland(?) gemacht wird: mindestens im ersten Lebensjahr bekommte JEDE Familie (gleich welches Einkommen oder welche soziale Stellung) einen solchen Helfer zur Seite - Pflichtprogramm! Nicht nur zur "Kontrolle", sondern eben zur Hilfe.

Es ist doch eine Katastrophe, dass Menschen mit (ihren) Kindern umgehen können/dürfen wie sie wollen - und wenn´s noch so schlecht und grausam ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Gischi am 25.12.2006, 20:02 Uhr

Hi, bin genauso schockiert wie Du, habe es eben auch mal wieder im Radio gehört. Hab gerade gesehen das Du auch darüber schreibst habe mir im anderen Forum auch schon Luft gemacht. Ich finde das so schlimm, das tut mir alles so leid. Ich kann nicht verstehen wie krank man sein muss um so etwas zu machen. Ich denke oft tagelang darüber nach und muss irgendwann einfach an andere Sachen denken damit ich echt nicht anfange zu heulen. Wenn ich mir vorstelle mein Sohn (8Monate) würde in seinem Bett liegen, keiner wäre da, er würde schreien vor hunger und durst und Angst, bis er verdurstet wäre, da kommt es mir echt hoch (bin so wütend). Die Mütter oder Eltern die soetwas machen die sollte man echt ....! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von haenschc am 25.12.2006, 20:36 Uhr

unfassbar in meinen Augen. Ich kann und möchte nicht die "eltern" (sind für mich keine eltern) verstehen. Verstehe auch das Jungendamt nicht, wenn mann eine "anzeige" bei gewissene leuten macht schieben die "akte" auf seite, tut uns leid aber da muss erst was passieren. Hallo? was soll denn noch passieren?? sind nicht genug Kinder, baby´s grausam gestorben.

Ich zünde für jedes qualvolle gestrobene eine kerze an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Joyannee am 25.12.2006, 21:37 Uhr

Tja ... so ist das eben, wenn kein Geld da ist, weil das Geld von anderen Leuten abgezockt wird, die es eigentlich gar nicht brauchen.

Es ist traurig, dass es dadurch immer die Schwächsten trifft, die dafür "büssen" müssen - in dem Fall des kleinen verdurstetem Jungen war das Jugendamt eindeutig mit zu wenig Personal ausgestattet.
Aber solange es eben Menschen gibt, die sich Dinge vom Staat doppelt und dreifach Auszahlen lassen, ihn hinten und vorne bescheissen, wird man eben nicht soviel Geld haben, um Personal fürs Jugendamt (oder andere Stellen) bezahlen zu können.

Ein verkorkster Teufelskreis.

Gruss
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.