Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream am 21.06.2007, 11:27 Uhr

So habe da mal ne frage??????

Also meine schwägerin behauptet das ihr FA in der 3ss schon sagen konnte das sie schwanger ist durch ein ultraschall!!! also sowas geht doch garnicht??? man sieht ja kaum was in der 4ssw!!
vielleicht kann mich einer aufklären!!!
Lg

 
9 Antworten:

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von Juli07, 37. SSW am 21.06.2007, 11:30 Uhr

Hi du

Nein, eigentlich kann man auf einem Ultraschall erst ab der 6., 7. oder manchmal erst 8. Woche was sehen.

Vielleicht rechnet deine Schwägerin aber auch falsch, hab das auch schonmal erlebt. (Unwissenheit)

Wir rechnen ja ab Eisprung, Woche 1.
Vielleicht rechnet sie ab "Nicht-Mens-Tag" Woche eins.

Verstehst du, dann wäre sie, wenn die offzielle Rechnung in der 6. Woche ist, erst in der 4. Woche.

Frag sie dochmal, in welchen SSW sie rechnet.

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von Löwenbaby S16 am 21.06.2007, 11:31 Uhr

Hallo,

also ich glaube das nicht!
Bei meinem Sohn hat es meine FÄ in der 5.SSW festgestellt und da konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleim haut erkennen.
Die heutige Technik ist zwar weit, aber nicht so weit!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von CK am 21.06.2007, 11:36 Uhr

zwischenfrage:

ab wann wird nun die ss gezählt? meine fa hast ab 1. tag der letzten mens? wär in der 7 ss und in der 6 ss hat man nur eine kleine blase gesehen sonst gar nix! ;(

danke lg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von Day1978, 10. SSW am 21.06.2007, 11:39 Uhr

Bei mir wurde die SS in der 5+2 also in der 6. Woche festgestellt. Man konnte eine 7 mm große Fruchthöhle sehen. Mehr nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von eumeline, 37. SSW am 21.06.2007, 11:43 Uhr

Also über den US glaube ich nicht. Mein Test hat schon wahnsinnig früh angeschlagen (wenn die Berechnungen stimmen bei ES+7) und im US sah man nix. Da konnte man erst in der 7.SSW was sehen. Und mein SOhn (1.SS) wurde auch erst in der 7.SSW festgestellt.

Aaaaber, beide meiner Kinder wurden nach der 9.SSW um drei Wochen nach hinten verschoben, da angeblich zu klein. Das entspräche dann der 6.SSW und wenn die SSW in der 7.SSW festgestellt worden wäre -3 wäre dann 4.SSW gewesen...Hä???

Jetzt bin ich auch unsicher...;-)

Keine Ahnung.

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von happydream am 21.06.2007, 11:43 Uhr

hallo,
ne SS ist sie nicht sie war mit ihren sohn SS vor 1,5jahren! sie hatte garnicht gerechnet sondern ihr arzt udn sie sagt es steht alle sim mutterpass, naja sie ist ja sowieso dumm(sorry ist aber so) also da wundert mich dann nichts mehr! aber danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von roteeisblume84, 10. SSW am 21.06.2007, 12:00 Uhr

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der FA in der 3. Woche eine SS feststellen konnte über US! Nee...also meine FÄ meinte zu mir das man es in der 6./7. Woche sehen kann über US...
Aber sooo genau kann ich es auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ CK - Rechnung nochmal richtig

Antwort von Juli07, 37. SSW am 21.06.2007, 12:01 Uhr

Sorry, hab mich eben vertan. *ah*

In den Endzügen der Schwangerschaft frag ich mich manchmal, ob das Kind JETZT schon alles Hirn von mir ausgesaugt hat. *g*

Natürlich wird offziell der 1. Tag der letzten Regel als TAG 1 genommen, also auch Woche eins.
Beim Eisprung bist du dann in der 3. Woche (ca. 2+0) und wenn die Mens ausbleibt in der 5. Woche (ca 4+o)


Ich habe aber schonmal von einer gehört, die rechnete ab Eisprung, nicht ab dem Tag der letzten Regel.
Dann kanns natürlich 2 Wochen Differenz ergeben.

Die offizielle Rechnung, bei FA und Krankenhaus wird gerechnet, wie ich es oben erklärt habe.

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe da mal ne frage??????

Antwort von EmEl am 21.06.2007, 17:38 Uhr

Nein definitiv nicht. Der Arzt kann nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen, was bedeuten kann...entweder ist man schwanger oder die nächste Regelblutung ist im Anmarsch. Er hat es vielleicht geahnt, aber eine bestätigung per Ultraschall kann man in solch einer frühen Ss nicht geben.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.