Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel74, 6. SSW am 30.06.2006, 7:36 Uhr

so früh schon wassereinlagerung - was tun? angst vor gestose

hallo,
bin erst in der 6. ssw und habe jetzt schon probleme damit, dass ich wasser einlager. mir schmerzen meine finger morgens, meine beine sind schwer ... in meiner letzten ss vor 9 jahren hatte ich eine gestose und habe auch wasser innerhalb von 1 woche in form von 10 kg (!) eingelagert ... jetzt habe ich angst davor, dass es hier noch schlimmer wird und ich mich dann kaum bewegen kann. ich mache weiterhin sport in form von walking und gehe schwimmen und fahre rad, aber keine besserung in sicht. was kann ich dagegen tun? gibt es vielleicht irgendwelche homöopathischen sachen oder schüssler-salze, die da ein bisschen entgegen wirken? oder eben andere dinge auf naturbasis?
wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann ... die letzte ss war so schlimm, ich würde diese hier jetzt sooooooo gerne einfach nur genießen und quäl mich schon jetzt ... :-(
gruss
tanja

 
5 Antworten:

Re: so früh schon wassereinlagerung - was tun? angst vor ges

Antwort von zeraphine, heute noch 13. SSW am 30.06.2006, 7:58 Uhr

Meld dich bei den Gestose-frauen.de
Die werden dich beraten..
So früh ist es übrigens unwahrscheinlich schon eine gestose zu entwickeln...
Das fängt etwas später an.
Wasser haben viele Schwangere.. gerade im Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo finde ich die?

Antwort von darkangel74 am 30.06.2006, 8:04 Uhr

hi,
wo finde ich die gestose-frauen? irgendwo im forum?
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich doch geschrieben

Antwort von zeraphine, heute noch 13. SSW am 30.06.2006, 8:07 Uhr

Gestose-Frauen.de

;o) natürlich das www davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! :-)

Antwort von darkangel74 am 30.06.2006, 8:26 Uhr

danke schön! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so früh schon wassereinlagerung - was tun? angst vor gestose

Antwort von ibut, 40. SSW am 30.06.2006, 8:40 Uhr

Hallo :-)

Gegen das Wasser kann man zum Glück einiges machen, es wird nicht ganz weggehen, aber Du kannst es gut in Schach halten.

Zum einen hilft Lymphdrainage unheimlich gut, die entwässert sehr gut, genau so wie Akupunktur, beides kann die Hebamme machen, man sollte diese Anwendungen regelmäßig und im Wechsel durchführen.

Ebenfalls sehr gut ist ein Meersalzbad, also ein Pfund Meersalz oder auch Haushaltssalz in die Badewanne, auffüllen und ca. 20-30 MInuten drin liegen bleiben.

Dann ist es wichtig, viel zu trinken (der Körper klammert sich immer an das, wovon er zuwenig hat) und gut salzreich zu essen.
Bitte keine Reistage, die sind absolut veraltet und bewirken außer einem JOjo-Effekt gar nichts.

Ernähre Dich regelmäßig von entschlackendem Obst und Gemüse, hierzu zählt Spargel, Artischocke und auch Ananas wegen der Enzyme, wichtig ist auch hier die Regelmäßigkeit.

Ich weiß, dass Ingeborg Stadelmann einen speziellen Schwangerschaftstee für diesen Fall entwickelt hat, den bekommst Du in der Bahnhof-Apotheke im Kempten.

Und regelmäßig die Füße hochlegen und keine Gewaltmärsche mehr machen :-)

Ansonsten bist Du nicht alleine, bei diesem plötzlichen Temperaturanstieg leiden viele Schwangere unter Wassereinlagerungen :-(

Übrigens glaube ich auch nicht, dass es sich jetzt schon um eine Gestose handelt, die beginnt viel später!
Aber der Rat mit den Gestose-Frauen ist super, sollte es sich bei Dir in diese Richtung bewegen, werden sie Dir sehr gut weiter helfen können.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.