Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Help, 15. SSW am 12.02.2009, 20:25 Uhr

So ein mist mich mal ausheulen muss!!!!

Seit mitte Dezember bin ich dauer Erkältet mit Schnupfen Nasennebenhöhkenentz. Mittelohrebtzünd. und nun einen fetten Husten mit Muskelkater im bauch so labgsam kann ich nicht mehr, werde gar nicht mehr gesund fang mir stän dig neue Infekte und weiß einfach nicht wo oder warum???? Nehme Nasenspray, Sinupret und nun einen schleimlöser das kann doch alles n icht gut sein für das baby???? aber ohne geht gar nichts im Dez hab ich es ohne versucht und dann eine fette Mittelohrentzündung mit Antibiotika!!!! Es ist echt zum heulen

 
2 Antworten:

Re: So ein mist mich mal ausheulen muss!!!!

Antwort von Astrid am 12.02.2009, 20:33 Uhr

Hallo,

sei getröstet, das ist zwar fies, aber nicht wirklich gefährlich Ich selbst hab' auch in beiden Schwangerschaften Antibiotika nehmen müssen (Angina u. Blasenentzündung). Daneben hatte ich auch jedes Mal noch weitere Infekte (Darmgrippen, Erkältungen etc.). Meinen zwei Mäusen hat das aber nix geschadet, Du brauchst keine Angst zu haben.

Den schleimlösenden Hustensaft würde ich allerdings nicht nehmen, soviel ich weiß, ist der in der SS nicht erlaubt, oder? Wenn der Husten so hart ist, dass Dir schon der Bauch weh tut, kann es leicht eine bakterielle Bronchitis sein, denn starker, aber harter Husten mit wenig oder keinem Auswurf ist hier typisch. Da hilft auch kein Schleimlöser, sondern (leider) meist wieder nur ein Antibiotikum.

Ein (etwas ekliger) Tipp zur Diagnose: Falls doch mal ein kleines Bisschen beim Husten mit hochkommt, spuck es auf ein Tempo: Ist die Farbe dunkelgelb oder grünlich, ist es ein Bakterium. Bakterielle Bronchitis geht oft nicht von selbst weg, sondern nur mit AB. Ist das Sekret dagegen hellgelb oder weißlich, handelt es sich wahrscheinlich um einen normalen Virus - und dagegen hilft natürlich kein AB, den muss man durchstehen.

Noch ein Anhaltspunkt ist die Dauer des Hustens: Länger als zwei Wochen spricht für Bronchitis (viral oder bakteriell). Man sollte dann zum Arzt gehen. Übrigens ist die Farbe des Auswurfs für ihn sehr wichtig, auch deshalb lohnt ein Blick (bäh, ich weiß!).

Grüßle und gute Besserung,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein mist mich mal ausheulen muss!!!!

Antwort von Help, 15. SSW am 12.02.2009, 20:37 Uhr

Ja ist leicht gelb mit weißem Schaum und sitzt halt fest!!! Bin heute ind e Apo und die Tanten da haben 5 Minauten diskutiert und im PC geschaut und plötzlich kam die mit ACC Brausetabletten wieder was ich nie gedacht hätte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.