Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söufi, 13. SSW am 27.03.2006, 10:26 Uhr

So ein Depp!!!

Guten Morgen miteinander

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wütend ich am letzten Freitag war.
Wir waren abends mit kollegen im ausgang, alle haben erfahren dass ich schwanger bin und haben sich mächtig gefreut.
Als die ersten gingen, kam ein freund von mir von hinten, klemmte mich in den hüften und erschreckte mich zu tode!
Meine reaktion war wirklich überraschend: mir kamen die tränen! Einfach so, und vor allem so schnell. Mein mann hat ihm böse zugeredet und war richtig sauer. Er entschuldigte sich, doch bei mir blieb der schrecken. Der ganze weg nach hause hatte ich richtig panik, dass dem baby was passiert sein kann, man sagt ja nicht einfach so, dass man die schwangeren nicht erstecken sollte.
Jetzt geht es mir ein bisschen besser, doch manchmal kommt wieder die angst.

Hat das jemand von euch auch erlebt?

LG

Söufi

 
7 Antworten:

Re: So ein Depp!!!

Antwort von C.A, 15+5. SSW am 27.03.2006, 10:34 Uhr

Hallo,

das kenne ich ja gar nicht das man die Schwangeren nicht erschrecken soll.

Das macht mein Mann auch bei mir. Man ist im gedanken oder bei einer Sache bei und denn schleicht er sich an und erschreckt mich.

Und bis jetzt geht es unseren Wurm gut. So wie ich jetzt weiß.

LG von der Ostsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Depp!!!

Antwort von spängchen, 16. SSW am 27.03.2006, 10:34 Uhr

Hallo Söufi,

ich würde das nicht so tragisch nehmen.

Ich habe schon zwei Kinder im KiGa-Alter, bin jetzt mit Zwillingen schwanger und kann mich weder körperlich noch psychisch schonen.
Ständig erschrecke ich mich, wenn meine Kinder zu schnell mit dem Fahrrad um die Kurve düsen oder ich sonntags wach werde und unser gutes Porzellan klappern höre, weil meine beiden Süßen schon mal den Frühstückstisch decken wollen. Vor ein paar Tagen ist meine Große (5) unbemerkt etwa 6 m hoch in den Baum geklettert SCHRECK und dazu noch die täglichen Schrecken im Straßenverkehr etc. .

Ich denke, das Erschrecken ist nicht das eigentliche Problem (und das dann wer weiß was mit dem Baby passiert, gehört in die Kategorie Ammenmärchen), sondern dass man als Schwangere einfach sehr sensibel ist.

Deinem Baby wird es jedenfalls nicht geschadet haben.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Depp!!!

Antwort von mama3, 9/10. SSW am 27.03.2006, 10:37 Uhr

ja mein kleiner bruder meinte ein scherz mit mir machen zu können indem er kurz bevor ich mich setzen wollte mir den stuhl wegriss. bor da hab ich mich auch so erschreckt. und dann wurde er angekackt :o)
bei meiner ersten ss hatte meine mama mich so erschreckt aber nicht mit absicht, da war ich im fünften monat, und als ich mich erschreckt hatte da hab ich richtig gemerkt wie der kleine in meinen bauch so auf und ab sprang, wie so ein ball :o) aber alle gesund und munter :o) in meiner zweiten ss knallte einer mit einem luftballon auch da sass der schrecken tief :o)

keine panik wird schon :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum darf man schwangere nicht erschrecken???

Antwort von two_kids am 27.03.2006, 10:55 Uhr

weil das kind dann ein muttermal bekommt, oder?

das ist völliger quatsch. ein ammenmärchen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum darf man schwangere nicht erschrecken???

Antwort von veralynn, 19+4. SSW am 27.03.2006, 11:11 Uhr

hi

sorry, aber meiner meinung nach reagieren du und mein mann völlig über. seit doch nicht so empfindlich!!!!!! du bist schwanger und nicht herzinfarkgefärdet!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum darf man schwangere nicht erschrecken???

Antwort von Sonnenblume682, 37+4. SSW am 27.03.2006, 12:30 Uhr

man kann es auch übertreiben sorry..völliger blödsinn...aber das sind wohl die homone lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Muppet, 36. SSW am 27.03.2006, 13:39 Uhr

Hallo,

im Leben erschrickt man nun mal ab und zu, da gewöhnen sich auch die Kleinsten dran. Das Ammenmärchen gibt es wahrscheinlich einfach, damit andere Leute Rücksicht nehmen. Ich finde es grundsätzlich doof, erschreckt zu werden. Welchen Sinn macht das? Ob schwanger oder nicht, es ist einfach unangenehm.

Aber keine Angst, ich hatte in der 10. Woche einen Autounfall (Gott sei dank, nichts passiert, nur Blechschaden) und was meinst du, was ich mich erschreckt habe. Hat mein Kleiner aber anscheind gut überstanden.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.