Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi2, 30. SSW am 02.08.2006, 9:41 Uhr

so bedrückt ...

Hallo,

eigentlich will ich ja keine Memme sein ... aber momentan bedrückt mich eifach alles. Mache mir nur noch Sorgen. Ums Kind, um die Zukunft, um mich, um uns ... und eigentlich bräuchte ich das nicht, jedenfalls nicht in diesem Maße. Was mich zudem total aus der Bahn wirft ist die Tatsache, dass uns 2006er-Müttern kein Elterngeld zusteht. Alles auf einmal ist grad zu viel.
Weiss nicht, vielleicht geht es ja einigen von euch auch so, dann können wir uns gegenseitig aufbauen:)

 
2 Antworten:

Re: so bedrückt ...

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 02.08.2006, 9:51 Uhr

Hallo,

es ist normal, wenn frau in der SS auch mal besorgt ist - lass dir nur die Grundstimmung dadurch nicht versauen;o)

Rede mit deinem Mann über deine Sorgen und Ängste - das hilft meistens schon sehr.

Tja, Elterngeld ist ja so ein Thema für sich... es gibt auch genug 2007er Mütter, die sich ärgern, weil für sie die Rechnung zu ihren Ungunsten ausfällt. Ich bin eine von denen, die mit dem Elterngeld nächstes Jahr sehr viel mehr bekommen würden als ohne, daher habe ich auch eine sehr ausgiebige Ärger-Periode hinter mir;o)) Hab auch an die Regierung geschrieben und an das zuständige Ministerium - hat zwar bisher nichts gebracht, aber zumindest tat es gut, denen mal unsere spezielle Situation vorzurechnen. Kann ich nur empfehlen;o)

So ein paar Hundstage sind völlig normal, aber wie gesagt: Lass dich nicht zu sehr davon runterziehen. Dir steht ja auch etwas Wundervolles bevor - mit oder ohne Elterngeld:o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bedrückt ...

Antwort von carmen75, 33. SSW am 02.08.2006, 10:25 Uhr

Hallo,

oh ja, das kenne ich auch!

Ich bin eigentlich in allen Situationen die neu für mich sind, immer sehr ängstlich und nachdenklich!
Ich wüsste am liebsten heute schon wie morgen alles wird! Ich könnte Stunden damit verbringen darüber nachzudenken!
Aber ich habe auch gelernt, dass die Dinge eh kommen wie sie wollen und vorher grübeln und nach Lösungen suchen bringt nix!
Und meistens ist es doch so, dass eh alles gut wird!

Sorgen um das finanzielle mache ich mir auch!
Denn mein Gehalt fällt mal eben weg...und das ist schon ne Menge! Und wir bekommen nicht mal Erziehungsgeld, weil mein Mann dafür ja angeblich zu viel verdient! Das wir aber dementsprechend einene anderen Lebensstandard haben, als eine Familie die eh immer mit wenig auskommen musste....tja...darüber macht sich keiner Gedanken!
Ich beneide die 2007-Frauen!

Gruß
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.