Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stolp, 12. SSW am 11.10.2006, 14:28 Uhr

Skoliose, hat das jemand von Euch???

Hallo,

war gestern wie gesagt bei der Massage und der Physiotherapeut hat gestern gesagt das ich eine
Skoliose habe. Der Orhtopäde hat mich nämlich gar nicht untersucht.
Nun war ich im Internet um mal zu gucken was das genau ist. Und da steht sehr oft, dass man mit einer Skoliose nicht schwanger werden sollte etc.

Hat da jemand Ahnung von? Bin ein bißchen beunruhigt, dass ich in der SS große Probleme bekommen könnte.

LG

 
7 Antworten:

Re: Skoliose, hat das jemand von Euch???

Antwort von loki24 , 33. SSW am 11.10.2006, 14:35 Uhr

Wenn du mit skoliose dieses doppelte s in der Wirbelsäule meinst? ja das hab ich zusammen mit Hohlkreuz. Mir tut der Rücken schon ziemlich weh. Aber kann ja nach der ss wieder meinen Rücken trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoliose, hat das jemand von Euch???

Antwort von nicole+fünf, nix mehr seit 11.08. :- am 11.10.2006, 14:36 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine Skoliose. Mein linkes Bein ist daher ein halben cm kürzer als das andere.
Ich bin jetzt zum fünften Mal Mama geworden und habe überhaupt keine Probleme damit gehabt. In keiner meiner SS.

Vieleicht ist es ja nur wie bei mir keine sehr schlimme Skoliose.

Eine unbeschwerte SS wünsch ich Dir noch.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoliose, hat das jemand von Euch???

Antwort von SilkeJulia am 11.10.2006, 14:36 Uhr

Hallo,

es kommt auf die Ausprägung an.
Wer eine starke Skoliose hat, kann tatsächlich Probleme in der Schwangerschaft bekommen (starke Rückenschmerzen) und darf evtl. nicht normal entbinden.

Ich habe eine leichte Skoliose und hatte keinerlei Probleme.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoliose, hat das jemand von Euch???

Antwort von Stolp, 12. SSW am 11.10.2006, 14:38 Uhr

Ja meine ein "S" in der Wirbelsäule.

Vor der SS habe ich das alles nie wahr genommen. Hat ab und zu mal Schmerzen, aber zum Arzt bin ich nie gegangen.
Bin ja jetzt erst in der 12. SSW und habe seit ein paar Wochen schmerzen.

Hab jetzt Angst das es die Geburt beeinträchtigen kann. Ist jetzt halt ein Problem das man mich jetzt nicht richtig untersuchen kann, wie stark meine Wirbelsäule verkrümt ist. Hoffe das alles gut wird und denke jetzt einfach positiv. Muss jetzt erst mal nächsten Do. mit meinem Gyn darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoliose, hat das jemand von Euch???

Antwort von Koechlein, 34+4. SSW am 11.10.2006, 14:55 Uhr

Hallo,

habe auch eine Skoliose. Das ist jetzt meine 2 Schwangerschft.

Hin und wieder habe ich Rückenschmerzen im LWS bereich, aber ansonsten geht alles gut.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoliose, hat das jemand von Euch???

Antwort von Lena_1977, 23. SSW am 11.10.2006, 15:22 Uhr

Ich hab seit Jahren Skoliose (eine nicht so schlimme Form) - natürlich nicht die beste Voraussetzung für den Rücken, aber deshalb keine Schwangerschaft - hab ich noch nie gehört - ich denke dafür muss man eine extreme Ausprägung haben.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoliose, hat das jemand von Euch???

Antwort von lucamami am 11.10.2006, 22:04 Uhr

Ich habe eine starke Skoliose (42 Grad) hatte als Mädchen ein Korsett. In der Schwangerschaft und auch bei der Geburt hatte ich keine Probleme.
Das einzige was man bedenken sollte, dass evtl. wegen der Verbiegung eine PDA keinen Wert hat, bzw. gar nicht gemacht werden sollte.

Bei mir wurde eine gemacht, wirkte aber nicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.